Hallo Experten!
Ich gebrauche sehr viele Make-Up Pinsel, da ich nie genau weiß, wie ich diese denn richtig reinigen kann. Wie kann man schonend Make-Up Pinsel reinigen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Das einfachste und beste ist lauwarmes Wasser, milde Seife, Haarshampoo oder Spülmittel. Pinsel gut einschäumen, mit lauwarmen Wasser ausspülen und trocknen lassen.
Viel Spass
Hallo Experten!
Ich gebrauche sehr viele Make-Up Pinsel, da ich nie genau
weiß, wie ich diese denn richtig reinigen kann. Wie kann man
schonend Make-Up Pinsel reinigen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
danke für die Frage.
Make up Pinsel am besten in warmes Wasser mit etwas Reinigungsgel oder Shampoo für ca 10 Minuten legen. Dann einfach in Pinselhaar-Richtung mit klarem Wasser gut ausspülen und lufttrocknen lassen.
LG
Hallo Experten!
Hallo,
also ich nehme eine milde Handwaschseife oder ein Schampoo und reinige meine Make-Up-Pinsel vorsichtig damit unter fliessend warmen Wasser. Bei stärkeren Verschmutzungen weiche ich die Pinsel kurz ein.
lg
Christin
Hallo JensiPensi,
Wäre gut zu wissen gewesen was genau für Kosmetikpinsel. Für Rouge? Lidschatten? Lippenstift? Masken,etc.?
Grundsätzlich kann man aber unterscheiden zwischen Pinsel die für puderartige Dinge benutzt werden und welche die für cremige Sachen benutzt werden.
Bei cremigen Sachen:
Sollte man zuerst die Pinsel mit einer Flüssigseife auswaschen um sie vom Fett etc zu befreien. Dazu kann man normale Handwaschseife benuten.
Dann kann/sollte man sie noch in ein Desinfektionsbad legen.Und anschließend trocknen lassen
Bei puderartigen Sachen:
Wie zB Rougepinsel aus wertvollem Tierhaar sollte man ein Babyshampoo benutzen.Wobei Rougepinsel etc nur sehr selten mal gründlich gereinigt werden müssen. Da reicht es normalerweise sie auszuklopfen.Oder mal mit einem angefeuchteten Tuch abzuwischen.
Sollten die Pinselhaare aus Kunststoff sein, kann man auch diese problemlos mit Handwaschseife auswaschen.
Ich hoffe ich hab damit alle Pinsel getroffen 
Hallo Experten!
Ich gebrauche sehr viele Make-Up Pinsel, da ich nie genau weiß, wie ich diese denn richtig reinigen kann. Wie kann man schonend Make-Up Pinsel reinigen? Danke für ihre Hilfe.
Guten Morgen,
also ich reinige meine Make upPinsel mit Seife und Wasser.
Man sollte halt behutsam damit umgehen.
Lg
Hallo Experten!
ich schließe mich der ersten Antwort an, mit der Zusatz Aussage: das Einschäumen sollte in der innere Handfläche mit kreisende Bewegungen gemacht werden, schont den Pinsel.
Viel Erfolg
Hallo Experten!
Hallo,
du kannst dir sicher sehr viele reiniger kaufen aber um ehrlcih zu sein habe ich keinen unterschied zur seife festgestellt. die pinsel werden nach dem waschen immer etwas anders sein aber nach einigen tagen merkst du keinen Unterschied mehr. beim reinígen musst du darauf aufpassen, dass nichts an das metall dran kommt und beim trocknen nie in einen Behälter stellen und aufrecht trocknen lassen, weil das wasser sonst runter läuft und den kleber beschädigen könnte.
Diamond