Hallo liebe Experten!
Ich nutze für mein Make-Up immer kleine Schwämmchen. Diese sind nach dem Gebrauch immer stark verschmutzt. Wie kann ich denn am Besten die Make-Up Schwämmchen reinigen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo HildePosh,
Gute Make-up Schwämmchen lassen sich in der Waschmaschine bei 60C waschen. Deshalb sollten Sie mehr davon haben.
Auswaschen mit Wasser und Seife ist recht schön und gut,aber es bleiben immer Rückstände und Bakterien in den Schwämmchen.
Deshalb lieber Mehrfachpackungen kaufen, damit man immer Ersatz hat wenn die anderen in der Maschine sind.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
lg
wegwerfen, nicht reinigen, da sich immer auf den Schwämmchen Bakterien bilden können.Liebe Grüße
Hallo,
ich wasche meine Schwämmchen mit warmem Wasser und Seife. Genauso mache ich es ab und zu mit den Pinseln, die sind dann am nächsten Tag trocken.
lg
UW
Hallo HildePosh,
nun leider weiß ich nicht genau was für Schwämmchen Du hast, aber die meisten kann man mit Handwaschseife auswaschen oder sie einfach mit in die Waschmaschine werfen (Evtl dazu in ein Wäschenetz stecken). Müsste aber auch auf der Verpackung stehen. Sonst einfach mal mit einem ausprobieren 
Hallo liebe Experten!
Ich nutze für mein Make-Up immer kleine Schwämmchen. Diese sind nach dem Gebrauch immer stark verschmutzt. Wie kann ich denn am Besten die Make-Up Schwämmchen reinigen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo
Ganz schlicht und einfach mit Kernseife.
Gruss Tina
Hallo liebe Experten!
Ich nutze für mein Make-Up immer kleine Schwämmchen. Diese
sind nach dem Gebrauch immer stark verschmutzt. Wie kann ich
denn am Besten die Make-Up Schwämmchen reinigen? Danke für
ihre Hilfe.
Sorry, bei der Frage muss ich passen.
Hallo liebe Experten!
Ich nutze für mein Make-Up immer kleine Schwämmchen. Wie kann ich
denn am Besten die Make-Up Schwämmchen reinigen? Danke für
ihre Hilfe.
Ich würde sie einfach mal mit in die Waschmaschine schmeissen. Etwa bei 40 Grad, dann sind sie wieder sauber
Hallo,
am besten mit Handwaschseife oder miildem Shampoo. Kurs in warmen Wasser einweichen und Auswaschen - funktioniert bei mir super.
lg
Christin
Hallo,
ich nehme immer Wasser und Flüssigseife, das geht eigentlich ganz gut.
Viel Spaß weiterhin beim Schminken,
lella
Hallo,
dazu kann ich leider keine genaue Auskunft geben. Ich denke, es ist so gedacht, dass man sie eine Zeit benutzen kann und dann einfach wegwirft.
Tut mir leid, dass ich ihnen keine präzisere Auskunft geben kann.
Schöne Grüße
Hallo,
du kannst natürlich überteuerte und „schonende“ reiniger kaufen, aber ich zum beispiel verwende normale Seife.
Man macht einfach ein wenig Seife auf den Schwamm, reibt sie ordentlich ein und wäscht dann unter warmen wasser aus. vorgang so oft wiederholen bis der schwamm auber ist/ es nichts mehr rauskommt.
Diamond