Make Up selber machen

Hallo. Kann man Make-Up selber herstellen? Ich möchte nämlich keine Parfümerie oder einen Kosmetiksalon aufsuchen. Außerdem sollte das, was ich mir ins Gesicht reibe so natürlich wie möglich sein und nicht gleich wie die übliche Schminke aussehen; oder möglicherweise noch eine Allergie auslösen.

hallo! ich selbst habe da keine erfahrung. ich empfehle einfach mal zu googlen, da komme sehr viele „rezepte“ z.b. hier:

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/schminke.html

du könntest auch mal bei „spinnrad“ nachfragen!
gruß silvie

Hallo Inselkönig, auf der Seite www.meinekosmetik.de findest Du sehr gute Rezepte zum herstellen von Kosmetik, natürlich auch von Make up.
Gruß Helga

Hey,
Schminke selber machen halte ich für nicht so schlau.

1. Ist es ziemlich teuer sich einzelne Bestandteile im Internet oder aus der Apotheke zu besorgen (da kommt immer ein Servicepreis oder halt Versandkosten dazu)

2. Müsstest du dir verschiedene Utensilien kaufen um selber Herstellen zu können (damit es auch gut wird)

und 3. fehlt dir das Fachwissen und Erfahrung um z.B. eine gute schlichte Creme selber herzustellen.
Ob deine selbst gemixten Sachen dann wirklich keine Allergien auslösen kann man vorher nicht so sagen^^ Manche Dinge werden als super toll und pflanzlich angepriesen können aber Allerdien auslösen und sich nicht automatisch besser verträglich (musste ich leider am eigenen Leib erfahren).

Deswegen hier mein Ratschlag.
Statt zu Douglas zu gehen und dich vollkleistern zu lassen gehe in die Apotheke deines Vertrauens.
Dort gibt es zwei Linien die extra für empfindliche, zu Allergie neigender Haut gemacht sind.
Sie heißen Avene und la Roche Posay.
Soweit ich weiß haben beide Firmen auch dekorative Kosmetik im Sortiment. Such dir ne Apotheke die beide Firmen führt.

Lasse dich beraten. Hast du eine spezielle Allergie gegen einen Bestandteil? Frag eine Apothekerin oder Angestellte…sie werden mit dir das richtige rausfinden.

Ne Gute Aoptheke gibt dir auch erstmal Probchen mit falls da. Wenn du dir ein Makeup gekauft hast und doch nicht zufrieden bist wweil du es nicht verträgst kannst du diese zurück geben. Die Packung muss dann an die Firma zurück geschickt werden (macht entweder die Apo oder du selbst, steht im Beipackzettel).

Wenn dir ein Produkt gefällt, du es erfolgreich getestet hast aber es dir zu teuer ist empfehle ich dir Doc Morris. Die bieten eigentlich immer günstigere Produkte als in einer Apo an.

Viel Spaß

Vom make up selbst machen hab ich noch nie was gehört. ist meiner meinung nach auf ziemlich unsinnig. Du bekommst Make ups und viele andere Kosmetische Dinge auf in der Drogerie. Also Dm, Rossmann,Müller usw.
Wenn du etwas Natürliches haben willst dann schau einfach nach Naturkosmetik marken. Die beste Erfahrung habe ich mit Alverde gemacht! Was du verträgst oder nicht ist eine andere Sache, da muss man sich durchtesten da ich deine Haut nicht kenne. Aber mit selbst zusammengemischten Make-ups wirst du sicher mehr Probleme haben als mit normalen.

hallo
also kosmetik kann man nicht wirklich selber machen. du kannst zb dein makeup mit ein bisschen deiner tagescreme mischen, so das du deine creame mit deinen ganzen inhaltsstoffen hast aber gleichzeitig auch etwas tönung auf deinem gesicht zauberst.

lipgloss kannst du machen in dem du etwas lippenstift mit vaseline erwärmst!!!

für liedschatten brauchst du farbpigmente die du dann mit alkohol pressen kannst! ich schlage dir vor du googelst einfach mal oder suchst bei youtube! dort gibt es einige tips.

viel glück
diella

Hallo,
tja, soweit ich weiss, gibt es Möglichkeiten, Cremes etc. selber herzustellen. Ob es das bei Make-up auch gibt, kann ich Dir nicht beantworten. Ich würde da mal in Bioläden und Reformhäusern nach fragen.
Die können das evtl. am ehesten Beantworten.

Viel Glück - Birgit

Hallo,
ich habe es selber noch nie ausbrobiert, aber ich denke mit einem richtigen Mischverhältnis an Cremes, Henna oder ähnlichem müsste man Make-Up selbst mischen können.
Viel Spaß beim ausprobieren!
Liebe Grüße,
Mel

Hallo Inselkönig,
du könntest versuchen, lose Ägyptische Erde in deinem Hautton mit deiner Tagescreme zu vermischen, das müsste funktionieren. Ägyptische Erde ist zu 100% ein Naturprodukt - dabei handelt es sich um gebrannte Tonerde ohne Zusätze. Sie ist in der Regel am besten über das Internet zu bestellen, man muss schon großes Glück haben, das in einer Drogerie zu finden.
Viel Glück!