Ich habe eine Frage die mir fast ein bisschen peinlich ist, sodass ich noch keine Freundin oder so, gefragt hab.
Ich bin nicht der Typ der sich ständig schminkt. Natürlich bin ich „normal“ gepflegt und sehe meiner Meinung nach ganz gut aus, aber ich war noch nie so richtig geschminkt, dafür fehlt mir die Zeit und das Interesse. Außerdem ist meine „Natürlichkeit“ etwas das mein Mann gerade an mir schätzt.
In ein paar Wochen werden wir allerdings heiraten und ich würde dabei gerne „perfekt“ aussehen, zwar nicht „aufgedonnert“ aber schon irgendwie mit Make-up und so. Wie stelle ich das am besten an? Kann ich zu jeder x-beliebigen Kosmetikerin gehen? Was kostet der Spaß? Wieviel Zeit muss ich einplanen? Werden die nötigen Produkte dor zur Verfügung gestellt?
Du kannst dein Make-up auch bei jedem X-beliebigen Frisör machen (oft macht das der gleiche, der die Brautfrisur macht) lassen, von den Kosten her kannst du ab 20 Euro rechnen. Die Produkte stellt der Frisör.
Eine gute Kosmetikerin wird Dich auch vorab intensiv beraten. Es gibt auch dezentes Make-Up, z.B. leichte Tönungen. Worauf ich an Deiner Stelle bestehen würde, wäre daß Du nur biologisch hergestellte Kosmetika bekommst. Die Mittel hat die Kosmetikerin vor Ort.
Seid Ihr denn anderweitig gut auf die Ehe vorbereitet? Hoffentlich heiratet Ihr nicht nur aus einer Laune heraus! Wenn dem nicht so ist, möge Gott - der die Ehe gestiftet hat - Eure Ehe segnen!
Oh, mit so einem Anliegen bin ich noch nicht konfrontiert worden.
Ich würde raten, vor Ort ein Kosmetikstudio aufzusuchen und mich beraten lassen.
Kein Grund zur Peinlichkeit, im Gegenteil, du möchtest ja dir, deinem Freund und deinen Gästen gefallen.
Viel Glück!
Hallo meine Liebe,
also zu aller erst: Keine falsche Scheu vor Make Up, sowas gibts auch in ganz natürlich.
Das wichtigste ist, dass du dezentes Make up aufträgst, welches deinem Hautton exakt entspricht. Sparsam auftragen, um einen „Maskeneffekt“ zu verhindern und lediglich abpudern. Kleine Mängel, wie Pickel oder Augenringe vor dem Pudern abdecken, Wichtig auch hier: Der Concealer sollte eine Nuance heller, als dein Hautton sein. Wenn du Blush verwenden möchtest, dann nur einen Hauch und auch hier vielleicht eher einen hellen Ton auswählen. Dunkle tragen gerade in Kombination mit einem weißen Kleid zu dick auf.
Den Rest kann man ganz neutral gestalten, einen matten, pastellfarbenen Lidschatte, evtl auch 2 Farbnuancen, die man ineinander verlauen lassen kann (Tutorials auch massenweise bei youtube) und Wimperntusche, vielleicht sogar in braun, dann wirkt es noch natürlicher. Lidschatten ist noch nicht mal zwingend nötig.
Für die Lippen kannst du - wenn überhaupt ein leicht schimmerndes Lipgloss nehmen. Die Farben der Produkte sollten allerdings deiner Haarfarbe, Augenfarbe und der Farbe deines Kleides angepasst sein.
Wenn du dich entscheiden solltest, zu einer Kosmetikerin zu gehen, so nehme ich doch stark an, dass diese inmstande sein wird, deinem Wunsch nach Natürlichkeit nachzukommen
Wenn du noch weitere Fragen hast einfach gerne schreiben.
Viel Erfolg dir!
Wir heiraten natürlich nicht aus einer Laune heraus. Wir sind
seit 10 Jahren zusammen und haben 2 Kinder.
Schön, freut mich, daß Ihr Euren weiteren Lebensweg gemeinsam gehen wollt!
Übrigens, bei meiner Braut und mir wird es auch bald soweit sein! Wir freuen uns auch sehr darauf!
Sie heiraten, Glückwunsch erstmal!!!
Zu Ihrer Frage: Ich habe auch sehr dezent geschminkt geheiratet, weil ich auch nicht so der Typ bin, der an diesem Tag aussehen wollte wie ein Clown.
Ich würde einfach mal bei einem Kosmetikstudio anrufen, schon mit ein bisschen Vorlauf, weil die wahrscheinlich im Sommer auch rtecht viel zu tun haben mit Hochzeiten und so weiter. Ich denke, dass man für einmal Profischminken so um die 50 € rechnen muss. Produkte haben die Studios alle selber, da muss man nichts mitbringen.
Manchmal sind auch bei Friseursalons Schminkmöglichkeiten dabei (ich weiß ja nicht, was Sie frisurentechnisch geplant haben).
Ich denke, die Kosmetikerin wird Sie einmal kennen lernen wollen und dann sich ein Bild machen, was vor dem großen Tag gemacht wird.
Ich finde, mit einem schönen Make-Up, ein bisschen Augenschminke (dezenter Lidschatten, vielleicht passend zum Kleid) und Wimperntusche sowie ein bisschen Lippenstift oder Gloss sind Sie allemal super-schön gescminkt und sehen sicher nicht angemalt aus.
Also, viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Kosmetikerin und viel Glück für die Ehe.
also es gibt nur wenige Kosmetikerinnen die wirklich gut schminken können. Deshalb empfehle ich Dir:
ein gutes Make up kaufen (Douglas oder Piper,) die Damen dort können eine gute Beratung durchführen, am besten direkt nach dem passenden Lippenstift fragen. Dann wirklich nur die Wimpern gut tuschen, ein bißchen „Sonnenpuder“ auf die Wangen und den Nasenrücken. Lippenstift drauf und fertig. Damit unterstreichst Du
Deine Natürlichkeit und es sieht toll aus.
sieh dir die Fotos vom Makeup an - was bietet deine Kosmetikerin? Bring Fotos mit von Modemagazinen zum Probeschminken -
Ich habe eine Frage die mir fast ein bisschen peinlich ist,
sodass ich noch keine Freundin oder so, gefragt hab.
Ich bin nicht der Typ der sich ständig schminkt. Natürlich bin
ich „normal“ gepflegt und sehe meiner Meinung nach ganz gut
aus, aber ich war noch nie so richtig geschminkt, dafür fehlt
mir die Zeit und das Interesse. Außerdem ist meine
„Natürlichkeit“ etwas das mein Mann gerade an mir schätzt.
In ein paar Wochen werden wir allerdings heiraten und ich
würde dabei gerne „perfekt“ aussehen, zwar nicht
„aufgedonnert“ aber schon irgendwie mit Make-up und so. Wie
stelle ich das am besten an? Kann ich zu jeder x-beliebigen
Kosmetikerin gehen? Was kostet der Spaß? Wieviel Zeit muss ich
einplanen? Werden die nötigen Produkte dor zur Verfügung
gestellt?
Du kannst in jedem Fall zu einer Kosmetikerin oder auch zu Douglas gehen und dir dort vorab ein Probe-Make-Up machen lassen. Dann siehst du, ob es dir gefällt und läßt dich für die Hochzeit dann dort wieder schminken.
LG Moni
Hallo,
das macht meistens gleich der Friseur mit. Du lässt dir sicher die Haare hochstecken. Vor der Hochzeit kannst du bei verschiedenen den Preis erfragen und ich würde 1x zum Probestecken und schminken vorbei fahren. Das musst du zwar extra bezahlen, aber dafür bist du dir sicher das dir das Makeup gefällt.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit.
PS: Aber so eine Frage muss dir doch nicht peinlich sein. Einfach bei den Freundinnen fragen die schon verheiratet sind.