Makebootable: error

Hallo Brett.

Nachdem mein erstes Installationsproblem (siehe Posting weiter unten: „Verdammt, es geht schon los“) durch den Kauf einer 4.1 GB-Festplatte gelöst wurde, ist es mir trotzdem nicht gelungen, BeOS zum Laufen zu bringen.

Der Installationsprozeß verläuft zunächst fehlerlos, nach der Meldung „Finishing Installation“ erscheint folgender Fehler: „makebootable: error locating device for /system/beos/system/zbeos“. Versuche ich dennoch die fast fertig eingerichtete Installation zu booten, meldet das System: „Boot failure: can’t create initial symlink“.

Ich benutze eine 4.1 GB-Platte von IBM als Master an Primary, ein LiteOn LT382 CD-ROM-Laufwerk ist als Slave am gleichen Port angeschlossen.

Das Motherboard ist von Fujitsu (aus einem ErgoPro X635-Rechner, die Grafikkarte eine Standard-S3 Virge.

Ich habe stundenlang alles mögliche ausprobiert, was mir so eingefallen ist (verschiedene Partitionen usw.), nichts hat geholfen - langsam verliere ich ein bißchen die Lust an BeOS.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Michael

Ach ja - wenn ich vor dem Installieren im Drive Setup versuche, eine Partition zu formatieren, bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung: General OS Error, mit dazugehöriger Hex-Adresse. Hilft das weiter?

Hi!

Schön das du deinem BeOS eine größere Platte gönnst!

Nun zu deinem Problem:

Welche BeOS Release hast du? Die R4 oder R4.5?

Noch was, ob deine Hardware unterstützt wird siehst du bei
http://www.be.com
unter BeOS ready Hardware oder Systems oder so.

Mist, war nicht für diesen Artikel bestimmt!
Sorry, hab wohl was falsches angeklickt!

Dies sollte eigentlich wo anders stehen
_
|_
|_
|_Danke für dein Verständnis