Makeln mit Siemens 4015 Comfort

Hallo,

eine Freundin von mir hat das Siemens Gigaset 4015 Comfort.
Sie ist sehr zugfrieden mit dem Telefon. Das einzige, was Sie bisher noch nicht hinbekommen hat ist das Makeln (hin und herspringen) mit 2 eingehenden Anrufen.

Ich habe mich auch schon daran probiert (natürlich mit Hilfe der Bedienungsanleitung). Leider ohne Erfolg. Das einzige Ergebnis war eine Dreierkonferenz die ich erstellt habe.

Bei dem Classicmodell geschieht das Makeln mit der R-Taste. Beim Comfort-Telefon gibt es leider diese Taste nicht.

Wer kann mir möglichst detailiert beschreiben wie wir das mit dem Makeln doch noch schaffen.

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

Also die Displaytasten verändern sich dann.
Musst mal kucken während eines Telefonates…
Ich hab das dann auch irgendwann sein gelassen, weils recht komisch funktioniert hat.
Aber ich denke ich war halt zu doof.

Tom

Hallo Ingo,

das Telefon hat durchaus diese R-Funktion. Aber leider nicht mehr als separate Taste. Die R-Funktion wird ausgelöst, indem man die „NET“ Taste länger drückt. Das ist die ganz unten, mit so einer Art Planeten-Symbol, mit der man (mit kurz drücken) Providervorwahlen speichern kann.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn man das 2. Gespräch angenommen hat:

Das Display sieht wie folgt aus:

Netz Batterie
> Anrufer 1
Anrufer 2
STUMM RÜCKF.

Mit dem Steuerkreuz auf/ab kann man die Marke ‚>‘ nach oben oder unten setzen. Man spricht mit dem, vor dem die Marke sitzt.