Hallo!
Ich fahre bald in die Türkei
und habe mich gefragt, ob ich Sonnencreme und Makeup (so eins aus der Tube) gleichzeitig tragen kann (aucb wenn ich ins Meer gehe.
Danke schonmal,
Mariella
Hallo Mariella,
wozu um Himmels Willen brauchst Du am Strand MakeUp??? Soll die Schnute nicht hübsch braun werden? Willst Du Dir womöglich eine Allergie holen? Na, egal…
Wenn Du auf MakeUp nicht verzichten willst: die meisten sind - wie auch normale Tagescremes - mit LSF versehen (zwischen 8 und 15, wenn ich mich recht entsinne), allerdings nicht wassertauglich. Alternativ könnstest Du Dir eine getönte Sonnencreme zulegen (gibt es z. B. von Estee Lauder speziell für’s Gesicht).
Gruß
Renee
wozu um Himmels Willen brauchst Du am Strand MakeUp???
„auch wenn ich ins meer gehe“ stand da.
es soll auch menschen geben, die sonnencreme nicht nur zum baden benutzen, sondern auch, wenn sie überhaupt in der sonne unterwegs sind. im urlaub kommts auch vor, daß man besichtigungen macht und so stundenlang der sonne ausgesetzt ist. und warum soll man da kein makeup tragen?
aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, daß man sowieso im gesicht keinen sonnenbrand bekommt, wenn man makeup trägt. das schützt schon genug vor UV strahlung.
gruß
datafox
Hallo Mariella,
normalerweise benutzt man ja unter Make-up eine Tagescreme. In fast allen Tagescremes und auch in vielen Make-ups ist ein LSF enthalten.
Du mußt also nicht unbedingt Sonnencreme benutzen.
Laß dich von den anderen Meinungen nicht beirren - ich benutze an den ersten Tagen des Sommerurlaubes auch immer Make-up weil ich durch die Sonne immer sehr fleckig im Gesicht werde (Folge einer Penicillin-Behandlung vor einigen Jahren). Wenn die Haut dann irgendwann leicht gebräunt ist kann man das Make-up ja weglassen.
Im Meer/Salzwasser wäscht sich das Make-up natürlich ab!
Schönen Urlaub und Gruß
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]