Makita Schlagbohrer

Hallo, ich habe mir letztens ein Comboset von Makita gekauft, in diesem ist ein Akku-Bohrschrauber BDF454 der nur Bohren oder schrauben kann, da ich diesen aber unnötig schwer finde und dieser auch die Schlagfunktion nicht hat überlege ich nun diesen zu verkaufen und einen der mit Schlag zu kaufen, Optimal wäre einer mit SDS
Ich hatte damals mal einen in der Hand der nur dann die Schläge von sich gegeben hat wenn er Wiederstadn gespührt hat.
Hat jemand einen Tipp welcher momentan gut ist?

Hallo sunny45,
passend zu deinen 18 V Geräten gibt es den Akkubohrhammer BHR202RFE von Makita.
Habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Als Ergänzung für den manchmal zu schweren Bohrschrauber sieh dir mal den 9,6 V Schrauber von Makita an.
Gruß
Vincenz

den habe ich ja im set schon

Hallo Sunny, dann bist du für SDS-Bohrer ja bestens ausgerüstet.
Um den Akkuschrauber leichter zu machen, kannst du vielleicht die 1,5 Ah Akkus auftreiben (gibt es vllt. nur für 14,4 V, kann jetzt nicht nachsehen)
Ansonsten bleibt nur, einen kleineren Schrauber zu kaufen. Auch in der 18 V Li-Ionen Serie von Makita gibt es so weit ich weiß Schrauber von ca 1,5 bis 3 kg Gewicht. Sieh mal auf www.Makita.de nach. Ich halte alle Akkuschrauber und Bohrmaschinen mit Schlagfunktion (nicht Bohrhammer!) für überflüssig. Wo man mit kräftigem Druck mit Drehbohren nicht hineinkommt, hilft richtig nur ein Bohrhammer.
Gruß
Vincenz