Makler gebühren Fälligkeit

Hallo
Ich habe gerade meine Immibilie verkauft und letzte Woche war der Notartermin und jetzt kam auch gleich schon ein Brief über die Maklercourtage.
Ich dachte ich muss die erst bezahlen wenn ich das Geld habe und Dummbasel.
Ich bin Studentin und hab nur nen Minijob hnd laufende Kisten und da habe natürlich nicht soviel Geld einfach so auf der Bank liegen.
Meint ihr ich kann den Makler fragen ob er die Frist aufschiebt? Oder meint ihr das wird eher nix??

ja fragen kann man da.

Maklergebühren werden beim Kauf fällig.

Meist innerhalb 7-14 Tagen.

Freundlich fragen und auf die Situation hinweisen.

Falls er nicht will:

Mal zur Hausbank gehen und den Kaufvertrag vorlegen und dann werden die ja wohl das Geld vorstrecken.