Makler gesucht

Hallo Immobilien-Brett-Gemeinde,

ich möchte ein Haus verkaufen und suche dazu einen vetrauenswürdigen Makler in Hanau. Gibt es irgendwelche Internetseiten mit Bewertungen/Foren über Immobilienmakler.
Ich habe eine gefunden, bin mir aber nicht sicher, in wie weit dort eher Selbstbeweihräucherung stattfindet. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen und kann mir einen Tip geben; wenn nicht direkt für einen Makler, so evtl. für eine „Beurteilungs-Seite“ über Makler.

Danke im Voraus und Gruß,
Andreas

MOD: URL entfernt

Ich würde mir zunächst in den einschlägigen Immo-Portalen ansehen, welcher Makler in der Gegend vergleichbare Objekte anbietet. Zu diesen Maklern würde ich Kontakt aufnehmen und mir anhören, was die zu sagen haben. Damit bekommt man meist schon ein ganz gutes Gespür, welcher Makler seriös und mit Fachkenntnis ans Werk geht.
Letzten Endes kommt es weniger auf einen bekannten Namen der Maklerfirma, als vielmehr auf das persönliche Engagement des betreffenden Mitarbeiters an.
Maklerbewertungen im Netz sind mit Vorsicht zu genießen: entweder man findet die schon erwähnt Selbstbeweihräucherung oder aber man stößt auf verärgerte Kunden, die ihrem Frust Luft machen. Wobei dahingestellt bleibt, ob das an dem schlechten Makler oder nur an den falschen Vorstellungen der Kunden liegt. Zufriedene Menschen neigen weniger dazu, Bewertungen im Netz abzugeben.
Gruß florestino

Hallo,

das wird schwer, denn es werden - wenn überhaupt - nur subjektive Einzelerfahrungen kommen.

Habe mir gerade eine Liste der Hanauer Makler angesehen - so richtig drängt sich mangels Präsenz keiner auf, aber das muss ja Nichts heissen, so lange der korrekt und zielstrebig arbeitet.

Es ist sowieso die Frage, ob du nicht bei einem Frankfurter Makler mit überregionalem Porfolio ( und somit auch Kundenkreis ) besser aufgehoben bist.

Da würde ich dann Egel-Voelkers, Adler und von Poll nennen - Letzteren mit Abstrichen, denn der hat sicher genug um die Ohren, die Fluglärmhütten auf dem Lerchesberg zu verschleudern…

Gruss
Hummel

ich möchte ein Haus verkaufen und suche dazu einen
vetrauenswürdigen Makler in Hanau.

lustig. der inder kommt aus steinheim.

ruf mal den thomas franz von franz und krömmelbein in steinheim an. umgänglicher typ. das wird klappen.

grüß ihn von mir.

ich schick dir noch ne PN

gruß inder

Danke an alle …
… für eure Tips.
Das hilft mir weiter.

Gruß, Andreas

Für welchen Zweck soll ein Makler Ihr Haus vermitteln?
Worin liegt der Vorteil auf der Verkäuferseite?
Der Nachteil für die Käuferseite liegt klar auf der Hand, die zusätzlich zu zahlenden Provisionen.
Drehen Sie doch mal die Situation um. Sie sind Kaufinteressent.
Was würden Sie zuerst besichtigen wollen, mit oder ohne Makler, wenn beide Angebote gleich interessant sind?
Wer bezahlt schon gerne Extrakosten, wenn man sich diese sparen kann.
Also zuerst prüfen, was man will.
Ich selbst verhandle für meine Auftraggeber beim Verkäufer immer über die Maklerprovision, die ich dann meist noch vom Kaufpreis abziehe, zumindest wird von mir der Käufer an der Provisinszahlung beteiligt.
Wer bestellt, der bezahlt.