Makler hat Geld auf Lebensvers. überwiesen!

Hallo,

habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben:

Als ich letztes Jahr selbstständig geworden bin kam ein Versicherungsvertreter und hat mich mit diversen Versicherungen ausgestattet.

Am Anfang des Jahres konnte ich mir die Lebensversicherung nicht mehr leisten und habe einige Beiträge nicht überwiesen. Die Versicherung drohte mit Kündigung, was mir zu dem Zeitpunkt recht war.
Ich habe dann besuch von dem Versicherungsvertreter gekriegt der zu mir meinte das ich wenigstens noch 4 Beiträge a´250,00 € überweisen soll, damit er in seiner Quote bei der Versicherung nicht schlecht da steht.
Da ich es nicht konnte habe ich es auch nicht getan und weiterhin auf Kündigung spekuliert.
Der Versicherungsvertreter hat ohne mein Wissen in meine Versicherung 1000 € überwiesen.

Der Vertrag ist im Moment stillgelegt und Geld kriege ich auch nicht raus obwohl mittlerweile ca. 3000 € drin sind.

Der Versicherungsvertreter will über seinen Anwalt von mir die 1000 € die er ohne meine Einwilligung eingezahlt hat wieder haben. Der Anwalt sagt es sei ein Darlehen gewesen.

Muss ich dieses Geld an den Vertreter zahlen obwohl kein schriftlicher bzw. mündlicher Vertrag Darlehensvertragbesteht???

Der hat dieses Geld nur überwiesen damit seine Quote bei der Versicherung nicht sinkt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen…

Gruß

Hallo,

habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand einen Rat
geben:

Als ich letztes Jahr selbstständig geworden bin kam ein
Versicherungsvertreter und hat mich mit diversen
Versicherungen ausgestattet.
Hallo,

ich vermute das er nur eine Provisonszahlung bei seiner Versicherung bekommen wollte.
wenn du ihm nicht unterschrieben hast dann wird es auch kaum Erstattungsansprüche geben.
Aus meiner Erfahrung laß die Versicherung ruhen und sie dir erst nach mind 7 Jahren nach Abschluss deine Beiträge ausbezahlen . Vorher bekommst du sonst fast gar nichts.

Schau mal im Netz nach ab wann es sich lohnt LV vorzeitig auszahlen zu lassen ohne viel Abzüge.

Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Am Anfang des Jahres konnte ich mir die Lebensversicherung
nicht mehr leisten und habe einige Beiträge nicht überwiesen.
Die Versicherung drohte mit Kündigung, was mir zu dem
Zeitpunkt recht war.
Ich habe dann besuch von dem Versicherungsvertreter gekriegt
der zu mir meinte das ich wenigstens noch 4 Beiträge a´250,00
€ überweisen soll, damit er in seiner Quote bei der
Versicherung nicht schlecht da steht.
Da ich es nicht konnte habe ich es auch nicht getan und
weiterhin auf Kündigung spekuliert.
Der Versicherungsvertreter hat ohne mein Wissen in meine
Versicherung 1000 € überwiesen.

Der Vertrag ist im Moment stillgelegt und Geld kriege ich auch
nicht raus obwohl mittlerweile ca. 3000 € drin sind.

Der Versicherungsvertreter will über seinen Anwalt von mir die
1000 € die er ohne meine Einwilligung eingezahlt hat wieder
haben. Der Anwalt sagt es sei ein Darlehen gewesen.

Muss ich dieses Geld an den Vertreter zahlen obwohl kein
schriftlicher bzw. mündlicher Vertrag
Darlehensvertragbesteht???

Der hat dieses Geld nur überwiesen damit seine Quote bei der
Versicherung nicht sinkt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen…

Gruß