Makler machte falsche Angaben und NK abrechnung

Guten Tag,
ich habe Juni2011 eine Wohnung gefunden an der ein Makler hing.Alles schön und gut,ich brauchte eine Wohnung und ließ mich darauf ein.Die Courtage stottere ich mtl ab und die Miete bekommt der Vermieter vom Landratsamt.Nun hat mir mein Vermieter gekündigt und ich gehe dagegen vor.Man ließ mich wissen auch auf unlautere Mittel zurück zugreifen,was auch schon passierte.Laut Makler ist meine Wohnung nun plötzlich nicht,wie im Mietvertrag verankert 62m2 sondern,wegen eines Versehens 80m2 groß.Des Weiteren erhielt ich vom Makler eine Nebenkostenabrechnung und bin mir nicht sicher, ob er dies eigentlich darf.Ich war heute bei Gericht,damit ich einen Anwalt beauftragen kann und wurde abgewiesen.Ich solle im Vorfeld erst selber tätig werden, was ich aber schon getan habe.Ich habe die Maklerin angeschrieben,erhalte aber keine Antwort.Ich weiß,dass man mich nicht so einfach fristlos kündigen darf,aus welchen seltsamen Gründen auch immer.zumal ich alleinerziehende Mutter bin.Aber es ist mitterweile unerträglich geworden,da ich mit meinem Vermieter auf einem Grundstück wohne und er sich immer wieder neue Sachen einfallen lässt,mich zum Auszug zubewegen.Des Weiteren ist mir auch bekannt,dass Vermieter und Maklerin ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.Ich bin nun ratlos wie ich weiter verfahren soll.Hat evtl jemand einen guten Rat für mich?

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen auch!
Ich bin keine Rechtsanwältin und als Schlichterin war ich auch noch nicht tätig, deshalb glaube ich es ist besser in rechtlichen Fragen den Rechtschutz oder einen Rechtsanwalt fragen.

Viel Glück!

trotzdem danke für die antwort