Makler meldet sich nicht

Hallo zusammen,

ich bin durch eine Anzeige im Internet auf ein Haus aufmerksam gemacht worden. Dieses Inserat kam von einem Makler. Auf die Anfrage ob ich ein Besichtigungstermin bekommen könnte, hat der Makler versucht den Verkäufer zu erreichen. Konnte ihn aber nicht erreichen und so hat er mir die HandyNr und Adresse weitergeleitet. Darauf hin habe ich es probiert und auch den Verkäufer erreicht.
Nun bin ich mit dem Verkäufer so weit das wir zum Notar gehen und das Haus kaufen. Vom Makler kam bisher nichts - nur die Adresse und HandyNr. des Verkäufers. Es kam keine email, kein Anruf nichts.
Es besteht auch kein Vertrag zwischen Verkäufer und Makler, nur zwischen mir und dem Makler.
Zwar rechne ich mit den Maklerkosten (er hat uns ja die Adresse weitergegeben) - aber ich habe nicht vor mich bei ihm zu melden und sagen das ich noch etwas zu zahlen habe.

Mein Frage:
* Kann es sein das die Maklerkosten irgendwann entfallen, wenn er sich nicht meldet?
* Wie erfährt der Makler das, das Haus verkauft wurde? (Makler (BlueHomes) sitzt irgendwo in München - Haus steht im Westerwald)?!
* Falls irgendwann eine Rechnung kommt - kann ich sagen das ich mit dem was der Makler geleistet hat überhaupt nicht zufrieden bin und den Preis mindern möchte?

Danke für die Antworten

* Kann es sein das die Maklerkosten irgendwann entfallen, wenn er sich nicht meldet?

Die üblichen gesetzlichen Verjährungsfristen.

* Wie erfährt der Makler das, das Haus verkauft wurde? (Makler (BlueHomes) sitzt irgendwo in München - Haus steht im Westerwald)?!

Vermutlich vom Verkäufer oder vom Notar, wenn der Makler weiß, welcher Notar beurkundet.

* Falls irgendwann eine Rechnung kommt - kann ich sagen das ich mit dem was der Makler geleistet hat überhaupt nicht zufrieden bin und den Preis mindern möchte?

Kannst Du, aber du wirst damit nicht durchkommen.