Ich möchte in Berlin sehr bald eine Eigentumswohnung verkaufen und eine andere kaufen. Weil ich dazu weder viel Zeit habe noch mich mit herkömmlichen Maklern abgeben möchte, bin ich auf der Suche nach einem ‚Wohnungsservice der anderen Art‘.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, an wen ich mich wenden kann: Arbeitslose Archtitekten, studentische oder sonstige Wohnraumexperten …?
Was bezwecken Sie mit diesem Schritt, ist es die Geldersparnis oder ein außergewöhnliches Kauferlebnis?
Oder etwas ganz anderes?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte in Berlin sehr bald eine Eigentumswohnung verkaufen
und eine andere kaufen. Weil ich dazu weder viel Zeit habe
noch mich mit herkömmlichen Maklern abgeben möchte, bin ich
auf der Suche nach einem ‚Wohnungsservice der anderen Art‘.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, an wen ich mich wenden
kann: Arbeitslose Architekten, studentische oder sonstige
Wohnraumexperten …?Was bezwecken Sie mit diesem Schritt, ist es die Geldersparnis
oder ein außergewöhnliches Kauferlebnis?
Oder etwas ganz anderes?
Ich habe - wie sicher viele andere - keine angenehmen Erfahrungen mit Maklern, möchte mit denen möglichst wenig zu tun haben und bin deshalb auf der Suche nach Alternativen. Wenn die weniger kosten, soll’s mir recht sein.
Viele sehen die von ihnen erwarteten Dienstleistungen eines Maklers als selbstverständlich an. Warum halten Sie diese nicht in einem Maklervertrag fest? Damit würden Sie von den Vorteilen profitieren, den Ihnen der Einsatz des Maklers verschafft.
Bringt er diese Leistung nicht, gibt es keine Kohle 
Ich habe - wie sicher viele andere - keine angenehmen
Erfahrungen mit Maklern, möchte mit denen möglichst wenig zu
tun haben und bin deshalb auf der Suche nach Alternativen.
Wenn die weniger kosten, soll’s mir recht sein.