Maklerpool - aber welcher ?

Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Bin gerade dabei mich zum 01.10.2009 als Versicherungsmakler selbständig zu machen.

Gerne würde ich mich einem Maklerpool anschl. Kann mir hier jemand einen guten Tip geben, welcher Pool zum empfehlen ist ? Man findet im Netzt leider nur Werbung, aber keine guten Info’s.

Schon einmal besten Dank für die Mühe :wink:

Viele Grüsse

Gerne würde ich mich einem Maklerpool anschl. Kann mir hier
jemand einen guten Tip geben, welcher Pool zum empfehlen ist ?

Das hängt wohl auch etwas von Deinem Tätigkeitsschwerpunkt ab.

Na dann mal viel Erfolg!

Meine 11-jährige Erfahrung hat mich gelehrt, dass nichts so beständig ist, wie der Wandel. Das gilt auch, bzw. ganz besonders für Maklerpools und Haftungsdächer, denn bei mir ist es jetzt schon der vierte Partner.

Grundsätzlich stimme ich meinem Vorredner zu, denn Du musst erstmal wissen, was Du überhaupt machen willst. Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber bei Fondsprofessional gibt es eine umfangreiche Datenbank aller Maklerpools, die durch Eingabe deiner Vorgaben gefiltert werden. Vielleicht bringt Dich das einen Schritt näher. Guckst Du hier:
http://www.fondsprofessionell.de/poolvergleich/searc…

Ich perönlich habe nach langer Prüfung netfonds in Hamburg für mich gewählt, weil ich als „Investment-Mann“ und Financial Planner ein Haftungsdach brauche, was dort ebenfalls optional zu bekommen ist. Der Service ist sehr gut und die Kompetenzen - auch in schwierigen Fragen - vorhanden. Dies gilt sowohl für den Anlage- wie auch für den Versicherungsbereich.

Hoffe das hilft weiter.
Viel Erfolg und bleib sauber :wink:
Gruß Stephan Heddinga

Gerne würde ich mich einem Maklerpool anschl. Kann mir hier
jemand einen guten Tip geben, welcher Pool zum empfehlen ist ?

Das hängt wohl auch etwas von Deinem Tätigkeitsschwerpunkt ab.

Hallo,

zum Beginnen sollte es ein Pool sein, welcher im Bereich Leben, PKV
und im Sachgeschäft gut da steht. Des Weiteren sollte auch gute Vergleichssoftware angeboten werden.

Da ich den Schritt aus der Ausschließlichkeit nach langjährigem Zögern kurzfristig gewagt habe, bin ich in solchen Sachen noch etwas unbeholfen.

Wäre Super wenn Ihr mir hierzu noch einen Tip geben könntet.

DANKE!

zum Beginnen sollte es ein Pool sein, welcher im Bereich
Leben, PKV
und im Sachgeschäft gut da steht. Des Weiteren sollte auch
gute Vergleichssoftware angeboten werden.

Ich denke, da bist Du bei netfonds (http://www.netfonds.de/) gut aufgehoben. Die haben ein großes Team im Versicherungsbereich mit Spezialisten für jede Lebenslage. Vergleichssoftware gibt’s da natürlich auch. Hinzu kommen jede Menge Online-Schulungen und vieles mehr.

Wie gesagt, das ist nun mein vierter Pool in 11 Jahren, ich bin seit gut eineinhalb Jahren dabei und sehr zufrieden.

Gruß Stephan