Maklerprovision umgehen miete

Hallo,
aktuelle Situation

• Frau hat im Internet eine Wohnung gefunden. Makler kontaktiert. Besichtigungstermin besprochen. Wohnung wurde von der aktuellen Mieterin gezeigt, Makler war anwesend. Frau hat Selbstauskunfstbogen ausgefüllt und an Makler geschickt. Frau hat selbständig mit Vermieter Kontakt aufgenommen und Mietvertrag abgeschlossen.
    Kann man die Provision umgehen oder vermindern?
    Danke

Auch wenn’s schmerzt, NEIN!

Hallo, nein

Hallo Pam_80,
Sie haben eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Aus welchem Grund auch immer hat der Makler den Vertrag nicht gemacht (nicht machen dürfen?). Möchten Sie nun ein Anleitung zum Betrug? Damit kann ich leider nicht dienen!
Mit freundlichen Grüßen
Ulf Zwilling
Zwilling Immobilien

Hi
Nein… devinitiv nei weil der Kontakt über den Makler kam… das wäre nur möglich gewesen wenn Sie alleine oder der Vermieter auch noch aktiv gewesen wären die Wohnung zu vermietteln.
Gruß Peter

Hallo.

ich denke der Makler hat alles richtig gemacht,er hat Ihnen das Objekt nachgewiesen und hat somit seine Provision Verdient.

mit freundlichen Grüßen
M.Giese
http://www.ackon-panketal.de

Der Makler ist ursächlich für das Zustandekommen des Mietvertrages gewesen. Er hat die Gelegenheit zum Abschluß eines Mietvertrages dem neuen Mieter nachgewiesen und kann das auch anhand der ihm vom neuen Mieter überlassenen Unterlagen beweisen. Die Provision ist damit verdient und auch zu zahlen, wenn ein Mietvertrag über die Wohnung von dem neuen Mieter unterschrieben wird; da führt kein Weg dran vorbei, wenn man keine Klage riskieren will.

Hallo,

warum sollte man den Makler umgehen bzw. die Provision mindern wollen??!! Hat der Makler etwa nicht die von einem Makler gewünschte Leistung erbracht!!?? Hat der Makler keine Kosten zu decken? Muss ein Makler keine Familie ernähren? Würden Sie gerne von Ihrem Arbeitgeber für Ihre Leistung keinen Lohn erwarten?!!

Denken Sie doch bitte einmal über Ihre Frage nach! Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Gruß

W.B.

Guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem und stelle mir die Frage. Was ist, wenn man an der Frau ihrer Stelle mit der Verwaltung Kontakt aufnimmt und man dort die Antwort bekommt, dass sie nichts von einem Makler wissen??
ISt die volle Provision dann immer noch gerechtfertigt?? Muss der MAkler nicht dort benannt worden sein, auch wenn der Makler vom noch vorhanden Mieter beauftragt wurde?

Könnte sich so nicht jeder als Makler ausgeben?

Lieben Gruß

C.

Makler gilt es zu umgehen wo immer es nur geht. Es ist meist einfach nur lachhaft welche „Leistung“ diese Leute erbringen für die unverschämten Provisionen die sie fordern (für bspw. 5min Wohnungsbesichtigung gespickt mit Falschinformationen). Und dabei ist Makler nichtmal ein Ausbildungsberuf. Jeder Trottel kann Makler werden - kein Studium nötig, keine Ausbildung, keine Qualifizierung, kein Können - nichts. Und das ist oft auch Programm.
Das ist mein Senf dazu.
Nano