Maklerverbände

Hallo!

Das Thema gehört hier vielleicht nicht wirklich rein - hier lesen es aber warscheinlich dir richtigen Leute, deshalb sorry an die, die sich daran stören sollten.

Eine Frage an alle Makler hier: In welchen Maklerverbänden seit Ihr organisiert? Welchen wirklichen Mehrwert habt Ihr daraus?

Okay, wieder zwei Fragen…

Vielen Dank für jede Antwort.

Grüße aus Kronach

Björn

Hallo Björn,

ich selber war schon Mitglied in der Charta-Börse für Versicherungen und im VMV München. Bei der Charta war ich schon in der Anfangsphase dabei.
Für beide Verbände gilt: Es wurde Anfangs viel versprochen und hinterher war viel heiße Luft dabei. Eine vernünftige Interessenvertretung fand meines Erachtens nicht statt. Ich war jetzt ca. 5 Jahre ohne Verbandsanbindung, sehe aber ein, dass sowas notwendig ist, weil man als Makler eine Interessenvertretung dringend benötigt. Ich liebäugelte schon länger mit dem KMU und habe gerade heute meine Bestätigung der Mitgliedschaft erhalten. Der Jahresbeitrag beträgt lediglich 240 Euro. Allein das mit Hilfe von Prof. Schwintowski entwickelte Beratungsprotokoll ist sicherlich wesentlich mehr Wert, als der geringe Mitgliedsbeitrag. Schau da einfach unter folgendem Link rein:

http://kmu.trixi-online.de/kinfo.html

Grüße aus Lindlar

Ralf

PS: Auf Eurer Homepage in Kronach ist ein Schreibfehler auf der ersten Seite und zwar bei TF Finan"z"makler fehlt das Zett.

Das Thema gehört hier vielleicht nicht wirklich rein - hier
lesen es aber warscheinlich dir richtigen Leute, deshalb sorry
an die, die sich daran stören sollten.

Eine Frage an alle Makler hier: In welchen Maklerverbänden
seit Ihr organisiert? Welchen wirklichen Mehrwert habt Ihr
daraus?

Okay, wieder zwei Fragen…

Vielen Dank für jede Antwort.

Grüße aus Kronach

Björn

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis auf den Schreibfehler! :smile: Wird verbessert!

Wir hatten auch mit Charta geliebäugelt, aber die Kosten ohne großen erkennbaren Mehrnutzen sind ein wenig abschreckend.

Schau mir jetzt mal Deinen Tipp an.

Gruß, Björn

Hallo Björn,

wir sind im VDVM. :smile: Und bei unserer Klientel wird es eher gewünscht, einem großen Verbund anzugehören, da sie gewisse Standards erwarten… und das ist wohl beim VDVM der Fall…

Gruß
Marco