Makramee Wandbehang selber machen?

Hi,

zurzeit sind diese Makramee-Wandbehänge ja richtig modern und ich würde mir so einen gerne selber basteln. Welches Garn verwendet man da denn am besten und wo kann man das kaufen? Ich habe mir schon ein paar Videos angeschaut, da meinten die immer das sei ganz easy, ich befürchte aber ich bekomme schon beim ersten Knoten die Krise… bekommt man das hin als absoluter Anfänger?
Danke für jede Antwort :blush:

Auweia! Das ist wieder in Mode? In den 80ern, 90ern war Makramee eine richtige Pest. Wir haben damals Paketschnur dafür genommen. Ähnlich robuste Fäden würde ich auch heute empfehlen.

Und: Es ist wirklich easy. YouTube könnte helfen.

Schönste Grüße
Ann da Cava, makrameefrei

1 Like

Hallo,

aber die Spinnen haben sich damals sicher gefreut. Soviele Möglichkeiten Netze zu bauen und Futter sicher zu lagern.

Gruß,
Paran

1 Like

Das ist ja schön, wenn man damit den Tieren auch noch was gutes tut :smile: