Makro anhalten

Hallo!
Ich schreib grad an einem Makro, das erst Word starten und dabei ein Dokument öffnen soll. Danach soll ds Dokument gespeichert und archiviert werden.
Wie kann ich dieses Makro anhalten, solange ich das Dokument bearbeite?

Danke im voraus, Waldtroll

Mach doch zwei Makros draus.
Eines, welches das Dokument öffnet. Mit einem eigenen Button (in zusätzlichen Symbolleiste z.B.) kannst Du dann das zweite Makro aufrufen, welches den Teil nach dem Bearbeiten übernimmt.

Hier liegt ja das Problem: solche Makro soll ich schreiben, um Office-Anfängern die Arbeit zu erleichtern…und mit dieser Lösung (die ich ja schon probiert hab) warn sie vollkommen überfordert.

Danke trotzdem

Waldtroll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wozu anhalten?

Speichere doch gleich schon mal - wenn die Benutzer dann Word verlassen, müssen sie nur noch „Ja“ zum Speichern sagen (das werden sie ja wohl hinbekommen) - und der Speicherort ist schon festgelegt.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Hmmmm, ganz so einfach ist es bei mir nicht, den Ansatz find ich aber sehr interessant…da könnte sich etwas machen lassen. Danke dir

Grüße, Waldtroll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du könntest auch im Dokument, welches geöffnet wird (ich nehme an, es kommt von einer Word-Vorlage), den Speichern-Knopf in der Symbolleiste ersetzen, damit Dein Makro ausgeführt wird. Auf speichern klicken bringt jeder DAU hin…