Makro aus Vorlage soll in die Word-Doks rein

Hallo,
ich sags gleich, ich versuche, VBA-Anfänger zu werden.
Ich habe mir ein Makro in einer Vorlage geschrieben, das vor dem Schließen ne Abfrage machen soll:

Public WithEvents Apl As Word.Application

Private Sub Apl_DocumentBeforeClose(ByVal Doc As Document, Cancel As Boolean)

Dim intResponse As Integer
Dim Meldung, Stil, Titel, Antwort

Meldung = „Möchten Sie nochmal das Datum in der Änderungshistorie prüfen?“
Stil = vbYesNo + vbExclamation + vbDefaultButton2
Titel = „Aktualisierungsabfrage“

intResponse = MsgBox(Meldung, Stil, Titel)

If intResponse = vbYes Then Cancel = True

End Sub

Das Teil sitzt unter „Klassenmodule“ - „EventHandler“.
In „ThisDocument“ hab ich noch

Dim Handler As New EventHandler

Private Sub Document_Open()
Set Handler.Apl = Word.Application
End Sub

Mein Problem ist nun, dass dieser Code nicht in Word-Dokumente kopiert wird, die mit dieser Vorlage (z.B. per Doppelklick) erzeugt wurden.
Das möchte ich aber, da die Vorlage in den meisten Fällen nicht verfügbar ist. In meinen Doks habe ich immer nur einen Verweis auf die VL gefunden, bei mir funktioniert das dann halt, weil ich auch die VL auf der Platte habe.
Weiß vielleicht einer der Experten, ob man das ändern kann?

Vielen Dank im Voraus
Tobi

Hallo Tobi

Also so wie ich dich verstanden habe, hast Du eine vorlage kreiert, in der Du das Makro hast. Ok jedes mal wenn du dann diese Vorlage öffnest, wird natürlich das Makro aktiv.
Und was willst Du jetzt? Ich nehme mal an, das makro weitergeben ohne Vorlage, oder nicht? dass wird etwas Problematisch.
In diesem falle solltest Du es mit einem Add-In versuchen, dieses kann dann überall verwendet werden. Die Krux der geschichte ist aber, dass Du mit Word , soviel ich weiss kein ADD-In schreiben kannst.
Was aber möglich wäre, ist der Code zu Importieren in eine Vorlage.
Ein weiteres Problem könnten die Verweise auf die Vorlage darstellen. Füge die Vorlage in diesem falle mit den Verweisen ein, indem Du auf die Vorlage verweist, weiss aber nicht ob es geht.
Grüsse Sebastian