Makro-Button in Excel 97

Wie kann ich bei Excel einen Button einbauen, mit dem ich durch einen einzigen Klick eine Tabelle sortieren kann? Ein Makro hab‘ ich schon erstellt, jetzt muß ich das ganze nur noch mit diesem Button verbinden, bloß wie???

Hallo,
dies ist - falls ich nichts falsch verstanden habe - eine sehr leichte Übung: im Menü - Bereich mit rechts klicken, drauf im Kontext - Menü „Anpassen“ wählen. Nun kannst Du jede beliebige Schaltfläche in den Symbolleisten mit rechts klicken und in dem folgenden Kontext - Menu „Makro zuweisen“ (ganz unten) anwählen. Das wars.

Gruß,
Rüdiger

Hallo!

Das hatte ich nicht wirklich gemeint. Mir ging es darum, eine Schaltfläche in der Tabelle einzubauen, auf der dementsprechend „Sortieren“ steht und man einfach nur draufklicken muß um zu sortieren.

Da ich von Visual Basic keine Ahnung habe (und auch keine Lust mich da durchzuwurschteln *g*) müßte mir nur jemand erklären, wie ich diese Schaltfläche mit dem Makro-Code verbinde.

Trotzdem Danke

MfG

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hatte ich nicht wirklich gemeint. Mir
ging es darum, eine Schaltfläche in der
Tabelle einzubauen, auf der
dementsprechend „Sortieren“ steht und man
einfach nur draufklicken muß um zu
sortieren.

• Schaltfläche (z.B. aus der Symbolleiste „Formular“) einfügen.
  • Doppelklick auf die Schaltfläche und Text ändern, z.B. „Sortieren“ schreiben.
  • Schaltfläche mit rechter Maustaste anklicken und „Makro zuweisen“ wählen.
  • Makro auswählen und „OK“.
    Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten leere Zelle anklicken.
    Fertig.

Gruß
WALTER