Wie kann ich ein Makro so kompilieren bzw abspeichern, dass niemand den code lesen kann?
Danke
Wie kann ich ein Makro so kompilieren bzw abspeichern, dass niemand den code lesen kann?
Danke
Hallo David,
speichere das Makro in dem Arbeitsblatt und aktiviere den Dokumentschutz. (Hilfedatei zu Dokument schützen durchlesen, da steht alles drin, hier könntest du auch verhindern, daß in bestimmten Zellen Veränderungen vorgenommen werden können).
Dann kommen normale User nicht an den Code heran.
Ich denke, daß es bestimmt irgendwelche Cracks gibt die den Dokumentschutz wieder aufheben können.
Daß man ein Makro in Excel kompilieren könnte, ist mir neu (glaube auch nicht das es geht).
Peter
ich habe mal von einem makro entwickler gelesen dass man ihm keine kompilierten makros schicken sollte, da er sie nicht testen wuerde…
Natürlich
ich habe mal von einem makro entwickler gelesen dass man ihm
keine kompilierten makros schicken sollte, da er sie nicht
testen wuerde…
Hi David,
ist ja auch klar. Du könntest ja alles bis zur Betriebssystemebene einbauen und auch Viren und Würmer einbauen. Das Problem hast Du aber auch bei jeder *.exe, *.scr, *.bat… Datei.
Hier geht es um das Vertrauen!
Ciao
Uwe
Hi David,
ist ja auch klar. Du könntest ja alles bis zur
Betriebssystemebene einbauen und auch Viren und Würmer
einbauen. Das Problem hast Du aber auch bei jeder *.exe,
*.scr, *.bat… Datei.Hier geht es um das Vertrauen!
ist schon klar aber ich meine das der gesagt hat man solle im keinen kompilierten code schicken.
Oder kann man nur den dokumentenschutz aktivieren???
man kann doch auch makros bei firmen kaufen, sind die dann auch so geschuetztz???