wie ihr seht habe ich A8 und F8 gekennzeichnet - denn dort ist das Problem!
Wenn A8 und F8 (z.B) nicht identisch sind soll A8-D8 nach unten verschoben werden und F8-I8 soll stehen bleiben - damit die Daten nicht falsch werden… (Denn wenn bei A8 eine andere Nr als F8 steht sind es 2 verschiedene Kraftwerke und somit sind es verschiedene - dann falsche - Daten!
Also zusammengefasst:
Wenn A8 nicht identisch mit F8 dann Bereich A8-D8 (und alles was dadrunter ist!!!) nach unten verschieben… sodass immer A und F identisch sind…
würde dir gerne helfen, aber die Bilder sind nichtmehr erreichbar, also hab ich keine Chance dein Problem zu verstehen…
Ansonsten guck ich mir das gerne an!
Tut mir leid deine Bilder kann man leider nicht anschauen : This image has been moved or deleted
So kann ich einfach nichts mit deiner Beschreiung anfangen.
Ich hoffe für dich andere können es.
Sorry uschi
Hallo Hr/Fr Schneckberg
Meine Lösung geht davon aus, dass die angezeigten Werte in der Tabelle nicht überschreibbare Eingabezellen sind, sondern Ergebnisse aus Formeln.
Ansonsten würde ich die Tabelle so umbauen, dass die Eingabezellen separriert werden.
Eine VBA Varaiante müsste mit realtiven Bezügen arbeiten. Da die Zellen auch noch in der Zeile Versetzt sind, wird die Sache sehr komplex und überschreitet im Moment meine Mögliochkeiten. Eine Lösung mit Formel habe ich Ihnen inform einer Beispieltabelle gefertigt. dabei ist die Spalte (A) die Eigenbespalte. Ich habe die Formel wegen der Übersicht in zwei Spalten (C und D)getrennt dargestellt. Das Prinzip wird erkennbar und entsprechend umsetzbar sein:
Übrigens ist es keine Schande, mit Office 2000/2003 zu arbeiten. Ich habe Office 2010, arbeite aber viel lieber mit dem noch mit dem alten Oficce 2000. Man ist wesentlich flexibler, die Menüführung ist übersichtlicher und variabel und man kann sich ganz einfach eigene Icons in die Leiste setzen für VBA.
Sorry, melde mich etwas spät, war aber leider 14 Tage offline.
Leider kann ich die Bilder nicht aufrufen, daher stehe ein wenig davor, wie ein Schwein vor der Steckdose…