Hallo Reinhard,
hab’ eben 'mal in der VBA-Hilfe gestöbert.
Wird PrintOut auf ActiveDocument angewendet, wird das aktive Dokument mit dem gerade angezeigten Datensatz der Seriendruckquelle gedruckt. So jedenfalls bei mir beim guten alten Word97 (die Nachfolgeversionen finde ich grausam). Meines Erachtens muß der Befehl lauten:
Set myMerge = ActiveDocument.MailMerge
With myMerge
.Destination = 1 '1=wdSendToPrinter
.Execute
End With
Ich persönlich würde ja bei einem Seriendruck niemals mit VBA arbeiten. Der Befehlsumfang beim Seriendruck in VBA ist relativ gering. Was VBA kann, ist komplett auch über die Word-Oberfläche erreichbar. Das sollte man besser einem vernünftigen Bediener überlassen. Denn wenn nur einmal versehtnlich ein Serienbrief wie im Beispiel angestoßen wird, sind gleich 4000 Blatt verblasen, bei einem normalen Ausdruck nur 2. Das rechtfertigt schon mehr manuellen Eingriff.
Allein folgendes:
Wenn man umfangreiche Serienbriefe verschickt, sollte man sich auch um die Portokosten kümmern. Man kann solche Mengen als Infopost verschicken, wobei die _auf_gelieferten* Briefe aber nach PLZ sortiert sein müssen. So 'was stellt man am besten schon beim Seriendruck ein. Dann kommen die ersten Seiten sortiert heraus und das Kuvertier-Team braucht wirklich nur ordentlich zu kuvertieren.
So viele Rand-Informationen kann eine einfache VBA-Prozedur gar nicht verarbeiten. Deshalb für mich: Serienbriefe immer manuell.
Gruß
Markus