Hallo, ich bekomme eine excel datei (xls) 2003 unter Excel 2010 nicht mehr mit Makros zum Laufen. Das funktionierte die ganze Zeit jetzt nichtmehr?
Über jede hilfe freue ich mich. Danke. Alois
Hallo, ich bekomme eine excel datei (xls) 2003 unter Excel 2010 nicht mehr mit Makros zum Laufen. Das funktionierte die ganze Zeit jetzt nichtmehr?
Über jede hilfe freue ich mich. Danke. Alois
Hallo Alois,
das sind mir leider zu wenig Angaben, um Deine Frage umfassend beantworten zu können.
Bitte etwas mehr Details.
Gruß
Mike
Hallo Alois,
sind die Makros überhaupt aktiviert? Das müsstest Du im Sicherheitscenter von Excel überprüfen.
Oder vielleicht hast Du auch Verweise auf andere Office-Bibliotheken, die jetzt in der Version nicht mehr stimmen. Die findest Du im VBA-Editor unter Extras > Verweise. Suche hier mal vorne unter den angekreuzten Verweisen nach „NICHT VORHANDEN: xxx“. Hier diese Verweise deaktivieren und die mit der richtigen Version entweder unten aus der Liste auswählen oder über „Durchsuchen“ hinzufügen.
Das würde mir so als Standard-Problem auffallen…
Viele Grüße
Manfred
Sorry, aber kannst Du etwas genauer beschreiben, wo das Problem liegt?
Hast Du es geschafft, überhaupt mal ein Makro unter 2010 zum laufen zu bekommen? (xlsm, vertrauenswürdig, Sicherheit, …)
Hast Du die 2003er Datei mal als xlsm abgespeichert und es dann versucht?
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
…
Gruss,
e-a-s-y
Hallo,
als erste (schnelle) Anregung fällt mir dazu folgende Rückfrage ein: Ist die Makro-Benutzung überhaupt AKTIVIERT ? (Die Standard-Einstellung lautet - nämlich aus Sicherheitsgründen - DE-AKTIVIERT !)
Beste Grüße
Jürgen