Hallo,
unsere Organisationssoftware gibt mir Kostenübersichten in Form einer Word-Tabelle aus. (an der Ausgabe kann ich nichts ändern)
Im dann vorliegenden Word-Doc möchte ich dann per Makro zum einen die Schriftgröße ändern und Abkürzungen ausschreiben lassen.
Schriftgröße hab ich als Laie per Makro-Aufzeichnen hinbekommen, aber für das „Umwandeln“ der Abkürzungen in Langtext (z.B. aus „Ausl Kop“ soll „Auslagen Kopierkosten“ habe ich keine Idee.
Mir ist nicht klar ob das besser über Suchen/Ersetzen (kann ich das abspeichern?) laufen soll oder über AutoKorrektur (geht die auch in fertigen Texten ohne neu tippen?)…und das soll dann natürlich per Makro automatisiert werden.
Kann mir da jemand helfen oder nützliche (Link-)Tipps geben ?
DANKE & Gruß Georg
NACHTRAG: es geht um Word 2003
hi Georg
verstehe das problem nicht ganz: sowohl das font-ändern als auch das suchen- und ersetzen lassen sich problemlos mit dem makrorekorder aufzeichen. weiss also nicht, wo dein problem liegt.
lg
erwin
Hallo Erwin,
ich werde das mal über die „ruhigen“ Oster-Feiertage durchprobieren, vielen Dank auf jeden Fall schon jetzt (suchen/ersetzen) ist tatsächlich im Makro - dachte das würde nicht funktioneren…
Frohe Ostern!
Gruß
Georg