Makro für die Maus?

Hallo,

ich suche ein nettes Programm, was die Bedienung der Maus, also Bewegung und Klicks aufzeichnet und diese dann wieder abspielen kann. So dass ich im benutzen Programmen nicht immer wieder mich durch das weig gleiche Menü durchklicken muss.

cu Naseweis

Hallo Naseweis,

ganz einfach:

• starte den Browser deiner Wahl
  • starte die Internet-Suchmaschine deiner Wahl
  • gebe als Suchbegriff folgendes ein: Maus +recorder
  • freue dich über die vielen Treffer

oder
http://letmegooglethatforyou.com/?q=maus%20+recorder

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Netwolf,

intelligent wie immer, aber dann weiß ich immer noch nicht welcher gut und zuverlässig ist und wer welche Erfahrung dazu gemacht hat, dafür schreibt man ja so was ins Forum.

cu naseweis

3 Like

Hi naseweis,

intelligent wie immer,

anscheinend nicht!?
sonst hätte ich erraten, gefühlt, gewusst, dass du nicht ein Programm suchst, sondern einen Erfahrungsbericht eines Programms haben möchtest.

Davon stand nichts in deinem Posting :frowning:

dafür schreibt man ja so was ins Forum.

du vielleicht, viele suchen einfach nur eine Programm, weil sie es selbst nichts finden und/oder die entsprechenden Suchbegriffe nicht kennen.

Du postest hier in Software allgemein. Du hast die Brettbeschreibung gelesen? Dort wird darauf hingewiesen, dass bei einer Anfrage min. das Betriebssystem angegeben werden soll.

Da ich also nicht weiß, nicht geraten habe, nicht erkannt habe, nicht gefühlt habe, welches Betriebssystem du nutzt, habe ich dir eine allgemeine Suche mit Google empfohlen.

Kannst du mir eine Glaskugel empfehlen, die deine Anfragen besser „übersetzt“, aus dem was du schreibst, in das was du meinst?

Wolfgang
(Netwolf)

Kannst du mir eine Glaskugel empfehlen, die deine Anfragen
besser „übersetzt“, aus dem was du schreibst, in das was du
meinst?

Stimmt das hätte ich wohl dazuschreiben sollen. Aber die Verweise auf einer Suchmaschine sind in Foren immer fehl am platz, denn jeder der das Forum gefunden hat kennt auch eine Suchmaschine. Wenn man was aus der Frage nicht erkennt sollte man einfach mal nachfragen.

Aber diese Diskussion lässt sich wohl endlich weiterführen, daher hast du Erfahrungen damit?

1 Like

Hallo Naseweis,

auf meinem Windows XP, nutze ich das kleine, aber feine Programm Mouse-Recorder. Der Vorteil liegt u.a. auch darin, dass ich das Makro per Batch und/oder CMD-Zeile ablaufen lassen kann.

http://www.freeware.de/download/mouse-recorder_12274…

Da ich eine 800 DPI-Mouse verwende, kommt es ab und zu vor, das die Aufzeichnung „holpert“ und nicht alle Bewegungen aufgezeichnet werden.
Aber alle Klicks werden ohne Probleme ins Makro übernommen.

btw: Das ist ein reiner Maus-Rekorder, der KEINE Tastaturanschläge mit aufzeichnet!!

Wolfgang
(Netwolf)

Danke netwolf,

werde das programm mal versuchen, das mit den Holpern ist evtl schlecht, da ich es evtl. auch für ein Spiel benutzen wollte. Diese Idee ist mir aber erst gerade eben gekommen.

cu Naseweis