ich fange gerade an, mich etwas mehr mit Outlook (97 und 2000) zu beschäftigen und habe da eine kleine Frage.
wenn ich einen Brief schreibe, möchte ich meine Unterschrift bzw. so eine Art Visitenkarte als Grafik mit unten anfügen. Das kann ich zwar über einfügen/objekt und so, aber die Prozedur ist mir zu umständlich.
Kann ich dazu denn ein Makro dafürschreiben und wenn ja, wie mache ich das innerhalb von Outlook ?
Besten Dank für die Hilfe im voraus (Antwort bitte an diese E-Mail Adresse: [email protected]
Hallo,
für so was gibts ja die AutoSignatur. Das einzige, Du kannst keine Grafik hineinkopieren. Also erstellst Du Dir die AutoSignatur zuerst ohne Grafik. Dann gehst Du ins Windows-Verzeichnis, suchst Dir die AutoSignatur (Extension „.RTF“) und bearbeitest Sie mit Word weiter.
Nachteil: Es ist schon eine Spielerei, denn in Word sieht es immer anders aus, als im Outlook.
greets from MichL (Vienna)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst die Signatur benutzen. Das ist die m.E. beste Lösung. Wenn Du nämlich an jemanden eine e-Mail schickst, der mit einer anderen (älteren) Outlook-Version oder einem anderen Programm arbeitet, so erhält er die Grafik, die Du mühevoll auf irgendeinem Wege einfügst als Dateianhang mitgeschickt. Das ist doch sicher nicht das gewünschte Ergebnis. Deshalb beschränke ich mich auch auf die Signatur.