Makro für Summen

Guten Tag,

Ich brauche ein Makro dass die Zahlen die in der Spalte A stehen mit den Zahlen die in Spalte B stehen zusammenrechnet und in der Spalte C ausgibt.

Danach sollen die Ergebnisse von C ( berechnet aus A & B )nochmals addiert werden und das Ergebnis in Spalte D ausgegeben werden.

Alle Macros können in „Macro aufzeichnen“ erfasst werden. und ausgegeben werden. In Excel brauchen nur in Reihe c eigegeben werden „=a1+b1“ dann zeigt er das Ergebnis sofort. In Ecsess wird es genauso gemacht.

Hallo,
da muss ich leider passen! Meine Makros mache ich mit nem 18-55mm Standard und nem Umkehrring, ist für meine bedürfnisse ausreichend. Oder ich nehme es richtigherrum und benutze ne Makrolinse 10 dioptrin, was für meine Zwecke bisher auch noch reicht.
Gruß Markus

Hallo test4testing

Ich würde mit Formeln arbeiten. In Zelle C1: =SUMME(A1:B1). Die Formel nach unten kopieren - Zelle C1 anklicken. Mit Maus auf die Ecke unten rechts der Zelle C1 gehen - es wird ein grosszes Kreuz angezeigt.Linke Taste festhalten und nach unten fahren.

In Spalte D1: =SUMME(A3:C3) und nach unten kopieren - mir ist nicht klar, mit was C addiert werden soll.

In den Spalten A und B können die Zahlen eingegeben und das Resultat wird in den Spalten C und D ausgegeben. Falls diese Lösung nicht hilft, müsste ich mehr Details wissen - z.B. soll der Makro auf einem Button hinterlegt sein und wie dies praktisch funktionieren sollte.

Gruss

Hanspeter