Makro für zufällige Folienwiedergabe in Power Point

Hallo,
ich habe eine Power Point-Präsentation mit Bildern, die in zufälliger Reihenfolge durchlaufen sollen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Makro, das mir da behilflich ist.

Eine Recherche im Internet hat kein für mich befriedigendes Ergebnis erbracht, in der Regel wird auf ein AddIn hingewiesen, was ich aber so nicht lösen möchte.

Herzlichen Dank!

Muss es unbedingt Powerpoint sein? Sind es nur Bilder, die du (in Schleife??) ohne feste Reihenfolge zeigen willst?

Dann könntest du den Fotobetrachter von Windows nehmen, dort in einem Ordner mit den Bildern ne Diashow starten, die auf zufällig (und Schleife!) setzen und fertig.

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung, verbunden mit der Entschuldigung der späten Rückmeldung!

Einige Folien möchte ich auch noch bearbeiten, die Installation eines AddIns ist aufgrund von Beschränkungen leider nicht möglich.

Somit bin ich wohl auf ein Makro angewiesen.

Grüße!
Tom

Leider beantwortest du meine Fragen nicht…

Danke und sorry!

Ja, es sind Bilder, die ich in Schleife zeigen möchte, wobei ich einige Bilder in PowerPoint bereits mit Formen und Grafiken verschönert habe. Auch die Bilder wurden in PowerPoint bereits bearbeitet (zugeschnitten).
Klar könnte ich die Bilder wieder extra abspeichern und dann über den Fotobetrachter durchlaufen lassen. Das sehe ich aber als zu umständlich an.