Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Problem:
In einem *.dot (Dokumentenvorlage) ist ein Makro, das beim aufrufen vom *.dot ausgeführt wird. Jedoch wenn man dann das *.doc Dokument erstellt hat, ist das Makro nicht mehr dabei.
Wie stelle ich es an, dass das Makro mit in das neue Dokument übernommen wird. Das *.dot unter „Extras->Vorlagen und AddIn’s…“ zu Speichern ist nicht sinnvoll, da die erstellten Dokumente auf verschiedenen Rechnern immer wieder bearbeitet werden müssen.
Danke u. Gruß
Fritz
Hallo Fritz,
in WORD habe ich es noch nicht gemacht, aber in ACCEss. Du kannst das ganze Makro (also den VBA-Code) mit in das neue Dokument speichern.
Du mußt unterscheiden zwischen Makro und Modulen. VBA geht anders als Makrsprache.
Außerdem ghabe ich einen Trick verwendet: ich habe die Programmierung in eine Textdatei (ASCII) kopiert, dann diese Textdatei in den Makroteil der zu „impfenden“ Datei gelegt. Hat gut und schnell funktioniert.
Außerdem mußt du eienen zusätzlichen Verweis setzen, damit du an die Objekte der IDE rankommst (War es die Scripting Runtime???) -weiß es nicht mehr, läßt sich aber finden!)
Grüße
aus Nürnberg
Jürgen