Makro in Tabelle gelöscht, trotzdem Hinweis

daß Tabelle Makros enthält ! ???

Hallo,

wer kann mir helfen ?

Ich habe Makros in einer Tabelle wieder gelöscht und trotzdem werde ich beim Öffnen der Tabelle davor gewarnt, daß die Tabelle Makros enthält. Wenn ich „Makros deaktivieren“ wähle, gibts Probleme mit verschiedenen Formeln/Funktionen in manchen Feldern !!!

Wie bringe ich Excel 2000 bei, daß mein Arbeitsblatt keine Makros mehr enthält, was muß ich wo löschen ???

Für Eure Hilfe herzlichen Dank !

Gruß

Winni

Hi Winni,

moment mal!

Ich habe Makros in einer Tabelle wieder gelöscht und trotzdem
werde ich beim Öffnen der Tabelle davor gewarnt, daß die
Tabelle Makros enthält. Wenn ich „Makros deaktivieren“ wähle,
gibts Probleme mit verschiedenen Formeln/Funktionen in manchen
Feldern !!!

Also hat die Arbeitsmappe wohl doch Makros! Geh mal mit Extras -> Makro -> VisualBasic-Editor in den Editor. Dort siehst Du links die Arbeitsmappe VBAProjekt() mit den Unterpunkten „DieseArbeitsmappe“ und „Tabelle1“…„x“ Dort musst Du alle Makros (Subs) rauslöschen, damit sie weg sind.

Frage: Anscheinend brauchst Du die Makros aber doch, wenn sonst die Formeln nicht funktionieren?!?! Warum willst Du sie also löschen?

Gruß

Sculpture

*derdasproblemnichtganzversteht…*

Hi Sculpture,

das Problem war das, daß Excel jedes mal die Meldung brachte, ob Makros aktiviert werden sollen oder nicht, obwohl die Makros gelöscht wurden. Die Makros benötigte ich ursprünglich nur zum Drucken eines Tabellenbereichs. Das Problem war nach Löschung der Makros das, daß wenn ich nach der Makromeldung „Makos deaktivieren wählte“, es probleme mit FunktionsFeldern gab !

Es ist mir jetzt gelungen, daß die Meldung nicht mehr erscheint und zwar habe ich in VB einfach die „Module“ (1 und 2) gelöscht.
Habs einfach mal ausprobiert (vorher die Module exportiert) und es funktioniert. Jetzt schau ich am Di mal nach den SUBS.

Danke Dir Sculpture.

Gruß

Winni

Hi Winni,

wahrscheinlich hast Du schon alle Makros erwischt. Die können entweder in eigenen Modulen liegen oder eben Tabellenblättern zugeordnet sein. Beidesmal lautet die Syntax Sub … End Sub, deshalb habe ich von Subs gesprochen.

Hauptsache, Du hast es hinbekommen.

Gruß

Sculpture