Makro löschen

Hallo,

ich habe in Excel 2003 mit einem Makro gespielt. Nun habe ich es wie in der Hilfe beschrieben „gelöscht“. (Extras > Makros > in dieser Arbeitsmappe > Löschen) Es taucht auch nicht mehr in der Liste (Extras > Makro) als Makro auf. Jedoch kommt beim Öffen der Datei immer noch die Abfrage Makros deaktivieren/aktivieren. Wie bekomme ich diese nervige Abfrage weg?

Vielen Dank!
Herzlichen Gruß! :smile:
Karin

Hi Karin,

ich habe in Excel 2003 mit einem Makro gespielt. Nun habe ich
es wie in der Hilfe beschrieben „gelöscht“. (Extras >
Makros > in dieser Arbeitsmappe > Löschen)

sorry, so habe ich noch nie Makros gelöscht, weiß also nix was da schief gehen könnte.

Es taucht
auch nicht mehr in der Liste (Extras > Makro) als Makro
auf.

Hat nix zu sagen.

Jedoch kommt beim Öffen der Datei immer noch die Abfrage
Makros deaktivieren/aktivieren. Wie bekomme ich diese nervige
Abfrage weg?

Alt +F11, links siehst du dein Vba-Projekt, erkennst am Dateinamen, es aht eine Ordnerstruktur wie der Explorer, also ggfs. mußt du auf die „+“ Kästchen klicken um alle Unterpunkte zu sehen, keine Sorge sind nicht viele.

Unter dem Oberpunkt Objekte mußt du sehen: Diese Arbeitsmappe, darunter sind deine Blätter aufgelistet, doppelklick jeweils auf das eben genannte und stelle sicher daß sie alle leer sind.

WEnn es einen Oberpunkt Module gibt, so stehen darunter die Standardmodule, im Normalfall (ich weiß ja nicht wo du wie rumgespielt hast) heißen die Modul1, Modul2 usw.

Bei all diesen Modulen machste einen Rechtsklick drauf , damm Modul entfernen wählen und die Abfrage verneinen, außer du willst das Makro auf der Festplatte sichern, dann bejahen.

Editor schließen, fertig.

Gruß
Reinhard

Vielen Dank!
Herzlichen Gruß! :smile:
Karin

Hallo Reinhard,

vielen herzlichen Dank! :smile: Die nervende Abfrage ist weg. *Frühlingsblumenstrauß übereich*

Karin