VBA mit Access kann ich (mehr oder weniger). Aber mit Outlook bin ich doch nicht so ganz vertraut.
Folgendes Problem:
Wenn ich eine neue Mail erstelle oder auch auf „Antworten“ klicke, wird automatische eine Signatur drunter gesetzt. Das kann ich zwar deaktivieren, aber beim nächsten Outlookstart, ist es wieder aktiviert. Der Betreiber meines Outlooks (Arbeitgeber) will das so.
Jetzt will ich, wenn ich eine Mail erstelle, ein Makro haben, das mir diese Signatur wieder löscht. Also ein Makro, das automatisch die ersten 20 Zeilen löscht.
danke, dass du dir um meinen AG Gedanken machst. Aber es ist wohl kein Unterschied, ob ich die Zeilen von Hand lösche, oder ein Makro nutze! Ganz im Gegenteil, so spare ich sogar Zeit bzw. mindere riesige Datenmengen.
das kann für deinen AG teuer werden, wenn du geschäftliche Emails ohne Signatur versendest! Dich kostest es vermutlich den Job. Also überlege was du willst.
Je nach verwendetem Outlook kannst du diverse Signaturen anlegen, auch eine leere. Rechtsklick auf die Signatur und auswählen.
Sollte der AG einen Exchange Server verwenden, hast du nur als Admin eine Chance, wenn die Signatur über diesen angehängt wird.
Ich weiß, wann ich eine Signatur anzuhängen habe. Das hat die letzten 15 Jahre auch ganz gut geklappt. Nur wenn ich intern Mails versende, dann noch das belibte Kettenmailspiel spiele (Weiterleitungen, Antworten) steht nachher in meiner Mail 7 mal meine Telefonnummer und 8 mal die des anderen. Und wenn so eine Signatur 20 Zeilen lang ist, findet man den eigentlichen Text nicht. Also löscht man sie vorher schon. Arbeit, die nicht sein muss.
Und ein „kluges“ Programm setzt mir bei jedem Neustart die Signatur neu.
Ach, vergessen: Outlook 2003 ist es.
Und eigentlich muss ich nur wissen, wie es aussehen muss, dass ein Makro bei „Mail neu“ oder „Antworten“ gestartet wird. Bzw. was ich machen muss.