Makro soll Makro starten

Wer kann mir helfen? (brauche das Makro für Excel)
(Leider habe ich von VBA fast keine Ahnung)

Ich habe ein Makro, mit dem ich andere MAkro starte( abhängig davon, welche Zellen aktiv sind. zb b1 und c1 enthalten eine 1, dann soll das Makro C1 und das Makro C2 gestartet werden.
aber sobald ich das autostart Makro starte, hüpft es mir nur zum ersten Makro, führt es aus, und hüpft aber nicht zum zweiten weiter.
Hier ein auszug aus dem startmakro:
Sub Startmakro()

If Cells(13, 7).Value = 1 Then
KrisamAnton
End If

If Cells(14, 7).Value = 1 Then
KrisamRene
End If

If Cells(15, 7).Value = 1 Then
EhrenreichRobert
End If

ich glaube, das das Problem bei den auszufürenden Makro liegt, da ja bei jedem Makro ein ENDSUB steht. Wie muß ich es handhaben, das auch die anderen Makro gestartet werden (sprich, das nach dem ersten ausgeführten Makro, automatisch wieder das starmakro fortgesetzt wird???

Hier noch das Makro (eines davon) das vom autostart Makro gestartet werden soll.

Sub KrisamRene()
Sheets(„Krisam Rene“).Select
Sheets(„Tabelle3“).Select
Range(„B3:H3“).Select
Selection.Copy
Sheets(„Krisam Rene“).Select
Range(„B11“).Select
ActiveSheet.Paste
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
End Sub

ich glaube, das das Problem bei den auszufürenden Makro liegt,
da ja bei jedem Makro ein ENDSUB steht.

Nö … das heisst nur, das die Sub-Routine fertig ist und das Makro dort weiter läuft, von wo die Sub-Routine aufgerufen wurde.

In Deinem Fall wird das „Startmakro()“ 1x von oben nach unten durchlaufen und die Sub-Routinen „KrisamAnton()“ usw. aufgerufen … aber nur dann, wenn die Bedingung(en) „If Cells(14, 7).Value = 1 Then“ usw. auch wirklich zutreffen!!!

Es gibt im VB-Editor den super-coolen Debug-Modus. Setze mit F9 einen Haltepunkt. Führe das Makro durch … das Makro wird dort unterbrochen und Du kannst dann mit F8 Step-für-Step dem Coding folgen!!

greets from michL (vienna)

Ich danke dir, das mit dem einzelnen Zeilen ausführen ist wirklich super.
Habe den Fehler dank deiner Hilfe schon gefunden…