Hallo zusammen
Ich hab ein Excel File (Office 2000), bei dem bei jedem Öffnen die Makro-Warnung kommt, ob ich Makros aktivieren oder deaktivieren möchte.
Wenn ich jedoch mit Alt+F8 nachschaue, existieren gar keine Makros. Auch sonstwo im Code finde ich nirgends irgendwelchen Code. Wie bring ich dieses vermeintliche Vorhandensein eines Makros weg?
Ich muss dieses Dokument an andere Personen weitergeben können, deshalb ist es wichtig, dass bei denen dann nicht auch jedesmal diese Warnung erscheint.
Gruss,
Janosh
Makro in Datei oder pers.Ordner?
Hi !
du solltest mal prüfen, auf welche Makros EXcel beim Öffnen zugreift. Meist möchte es nur die Makros öffnen, die du in deiner persönlichen Makro-Arbeitsmappe gespeichert hast. Diese möchte EXcel auch dann öffnen, wenn in der zu öffnenden Datei keine Makros enthalten sind.
Wenn also jemand die Datei auf einem Rechner öffnet, auf dem keine Makros irgendwo in einer persönlichen Ablage vorhanden sind, dürfte wahrscheinlich auch diese Frage nicht mehr gestellt werden.
Einfach mal an einem zweiten Rechner probieren.
BARUL76
Hallo barul76,
Ich hab das ausprobiert, aber die Warnung kommt auch auf einem anderen Computer.
Es befindet sich überhaupt kein Makro irgendwo (ich hab bei Alt+F8 ‚Alle offenen Arbeitsmappen‘ gewählt).
Das Problem kommt daher, dass ich früher mal ein paar Makros in diesem File hatte, welche mir bei der Erstellung geholfen haben. Ich hatte diese aber danach mit der Schaltfläche ‚Löschen‘ gelöscht. Sie sind jetzt auch nirgends mehr und trotzdem kommt noch immer diese Warnung beim Öffnen.
Woran könnte das nun noch liegen?
Gruss,
Janosh
schau mal wenn Du Alt+F11 drückst, ob Du auf der linken Seite irgendwo noch ein Modul1 oder so findest…
das musst Du auch noch löschen.
Evtl gehts dann wieder aber keine Garantie…
Hallo MunichFreak
Du hättest eine Garantie geben können 
Die Module waren zwar alle leer, hatten keinen Code drin, aber offenbar nur schon ihre Anwesenheit löste die Warnung beim Öffnen aus.
Danke für die Hilfe!
Gruss,
Janosh
schau mal wenn Du Alt+F11 drückst, ob Du auf der linken Seite
irgendwo noch ein Modul1 oder so findest…
das musst Du auch noch löschen.
Evtl gehts dann wieder aber keine Garantie…