Makro zum Aktualisieren eines Kriteriums in Abfrag

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Access 2000:
Ein Makro soll das Kriterium in einer Abfrage aktualisieren. Das alte Kriterium für die Datumsspalte lautet:
Zwischen #01.05.02# und #01.06.02#

Wie könnte das Makro für die Aktualisierung des Kriteriums lauten? Welche Aktion ist hierfür geeignet?

Auch grobe Tipps sind hilfreich!

Danke
MfG
Willi

Schau mal da:
PARAMETERABFRAGE PER VBA ÖFFNEN

http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ6VBA.htm#6.16

ich habe folgendes Problem in Access 2000:
Ein Makro soll das Kriterium in einer Abfrage aktualisieren.

Wie könnte das Makro für die Aktualisierung des Kriteriums
lauten? Welche Aktion ist hierfür geeignet?

Hi Willi!

Also eine Möglichkeit ist natürlich, die Datumswerte rauszunehmen und durch [Bitte geben Sie ein Startdatum ein:] etc. zu ersetzen, so daß der Benutzer völlig variabel reagieren kann.

Was soll denn die Abfrage leisten? Ist diese Auskunftmedium am Schirm, recordsource für ein Formular oder einen Bericht?
Sollte sie ein recordsource sein, dann solltest Du einfach dem Formular/Bericht per Makro / VBA eine andere Recordsource zuweisen.
Aktion: setzenWert
Feld: [Formulare]![DeinFormular].[Datenherkunft]
Ausdruck: „SELECT …from … where …;“

Der Ausdruck ist der SQL-Code Deiner Abfrage ().

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch grobe Tipps sind hilfreich!

OK!
Da würde ich mir nicht von hinten durch die Brust schiessen.
Es gibt doch die Möglichkeit, in einem separaten Formular seine individuellen Start- und Endwerte eines Datums einzugeben jeweils in einem ungebundenen Control. Dann sorgt man dafür, dass diese 2 Datumswerte dynamisch einer Prozedur bzw. dort zur Bildung eines dynamischen SQL-Statements (nix weiter als ne Abfrage) übergeben werden. Bei www.kraasch.de kann man da fündig werden.

Gruß aus Finnland
Stephan