Hallo liebe Wissenden!
Ich habe ein kleineres Problem, an dem ich aber leider verzweifel…
Ich habe in meinem tollen Worddokument (Version 97, jaja, ich weiß, aber Chef will es so…) ein Makro geschrieben und dieses hinter einem eigenen Button gelegt. Dieser jedoch erscheint nicht, wenn ich das Dokument aufrufe.
Das komische an der Sache ist, dass ich eine der wenigen bin, die das so hat. Bei anderen Kollegen ist dieser Button vorhanden.
Kann mir einer sagen, ob ich irgendwas in meinen Einstellungen ändern muss/sollte? Wenn ja, wo, denn ich hab da auch nix gefunden.
Bin dankbar für jeden Tipp!!!
Danke euch!
Gruß
Mareike, die langsam verzweifelt…
hallo mareike
wo hast du denn den button abgelegt? in einer bestehenden symbolleiste oder einer neuen? und in welcher dokumentvorlage - der normal.dot oder einer eigenen?
generell: soll ein makro (inkl. button) auf mehrere pc verteilt werden, sollte man das makro immer in einer eigenen dokumentvorlage ablegen. zusätzlich eine eigene symbolleiste definieren und ebenfalls in dieser dokumentvorlage rein. vorteil: man kann diese dokumentvorlage nun einfach auf alle pc verteilen und dort ins startup-verzeichnis von word 97 reinkopieren. die vorlage wird dann als globales add-in geladen und ist damit überall verfügbar. man hab aber nicht den nachteil, dass man bereits bestehende änderungen der normal.dot überschreibt.
erwin