'Makroeditor' für Firefox

Guten Tag,

ich bin auf diesem Gebiet verhältnismässig unbedarft, also entschuldigt meine Klöpse…

Ich suche ein Programm, mit dem ich auf Tastendruck bestimmte Aktionen ablaufen lassen kann, die ich vorher „trainiert“ habe. Ich möchte den Browser geöffnet haben und diese Aktionen (insbesondere mehrere Mausklicks auf immer gleiche Linkfolgen) ähnlich wie bei den Makroeditoren in MS Office aufnehmen und durch Tastendruck abspielen lassen.
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.
Gibt es Software die so etwas leistet?

so long,
chrizz

Hallo Chrizz,
es gibt auf jedenfall unterschiedlichste macro recorder. einfach mal danach googlen oder bei anbietern wie download.com suchen.

was genau willst du denn mit der aufgezeichneten „klickarie“ veranstalten.

vieleicht gibts da ja elegantere methoden das zu erreichen.
gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was genau willst du denn mit der aufgezeichneten „klickarie“
veranstalten.

Es gibts so viele erdenkliche Anwendungen. Stell Dir vor, die Seite wer-weiss-was wird betreten und die Ordnerstruktur der Foren ist geschlossen. Dann drücke ich STRG+F7 und die Ordnerstruktur entfaltet sich bis zum Forum „Software allgemein“, der Link „Neuen Artikel schreiben“ wird geklickt und ich kann sofort nach der Tastenkombination anfangen zu schreiben. Ein etwas weit hergeholtes Beispiel, bleibt die Frage wo da der Sinn ist, man könnte das ja mit 4 Klicks oder so erreichen, aber ich suche so etwas halt.