Habe demnächt eine Brustverkleinerung vor. Hat jemand Erfahrung und kann mir Auskunft geben. Wie lange ist unter normalen Umständen der Klinikaufenthalt ?Gibt es bekannte Komplikationen ?
Bin etwas nervös ,über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG. Barbara
Hallo Barbara,
das und vieles mehr sind Fragen, die in einem persönlichen Gespräch mit dem behandelnden Plastischen Chirurgen der auch den Befund kennt vor der OP geklärt werden MÜSSEN.
Hole Dir im Zweifelsfall eine Zweitmeinung ein.
Hallo Barbara,
diese Fragen kann dir ein erfahrener plastischer Chirurg in einem ersten Gespräch beantworten und sollte dies auch ausführlich tun!
Hast du dich denn bereits für eine Klinik/ einen Arzt entschieden?
Guten Tag,
also selbst habe ich keine Erfahrung gemacht. Allerdings hatte sich meine Mama vor einigen Jahren (also eigentlich vielen Jahren…so vor 10,15?) die Brust verkleinern lassen.
Sie war damals ca. eine Woche im Krankenhaus. Ihr ging es nach der OP ziemlich gut und sie hat den Eingriff nie bereut. Vorallem wenn man mit Anfang 50 wieder schicke Brüste wie mit 20 bekommt!
Du solltest dich aber nochmal mit den operierenden Arzt unterhalten was die Risiken betrifft.
Wichtig wäre auch, eventuell zu klären auf welche Größe verkleinert wird…, was meine Mama damals nicht wusste: die ersten Tage nach der OP trug sie einen speziellen BH, aber irgendwie hätte sie ab dem 3. Nach-OP.Tag eigene Unterwäsche gebraucht, aber das wußte sie halt nicht.
Das führte zu einem sehr lustigen Brustvergleich mit der Krankenschwester und einer damals ziemlich überforderten Tochter. Ich musste nämlich losstiefeln und ihr BHs kaufen.
Also kläre ab, ob du da selbst was mitbringen solltest…
Gruß und viel Erfolg
Tina
Hallo Tina ! Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte ziemlich Stress die letzten Tage. Danke für deine Antwort. Am 10.=2 2014 ist es soweit. Habe einen Termin . ca 1 Wochen KH aufenthalt. Bin schon ziemlich aufgeregt. Liebe Grüße Barbara