Hi.
Ich habe unter Word XP ein Makro erstellt, welches meine Unterschrift dem dokument hinzufügt. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber mal windoof neu installieren muß, ist natürlich auch im Office Paket das Makro weg.
Gibt es eine möglichkeit das Makro samt der bilddatei für die unterschrift zu speichern und daraus eine exe datei ader so was zu machen???
Lg
Das Makro steckt ja in einer Datei. Entweder in einer DOT (Vorlage) oder in einem Dokument (DOC). Wenn Du Dir das Teil speicherst (was man mit der Normal.dot sowieso machen sollte), kannst Du es nach einer Neuinstallation wieder raufspielen.
Für die Bilddatei gilt natürlich das gleiche. Die wird dann eben wieder in das richtige Verzeichnis gelegt, damit das Makro sie wiederfindet.
Die Makros lassen sich übrigens auch als VBA-Dateien (Plain Text) exportieren und in beliebige andere VBA-Projekte importieren.
Exe oderso ist nicht.
Das alles gilt zumindest für Office 2000, sollte aber in den Nachfolgeversionen gleich sein.
Kristian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sinnvollerweise speicherst du makro und bild (als autotext) in einer eigenen dokumentvorlage, die du dann als add-in lädst (einfach ins autostart-verzeichnis von office kopieren). vorteil: alles „unterschriftenspezifische“ ist in einer einzigen datei, es gibt keine abhängigkeiten zu anderen dingen, die datei kannst du einfach sichern oder auf andere pcs aufspielen etc. einfach mit datei->neu einen neue vorlage anlegen und mit extras->vorlagen und add-ins->organisieren den autotext und das makro rüberkopieren.
erwin
Morgen Ihr zwei.
Vieln dank erstmal für eure Hilfe.
Ich werde das gleich mal veruchen.
Lg Peter