Hallo. Ich soll für meinen Lehrer eine Powerpoint-präsentation erstellen. Ich habe mir gedacht das ich ein kleines Quiz machen möchte. Aber das geht nur mit Makros so weit ich weis. Das Quiz soll so aussehen das man das gesuchte Wort eingeben muss. Wenn dies falsch ist kommt dann ein Bild oder ähnliches auf dem z.B.: Falsch steht. Kann man das mit Makros überhaupt machen? Wenn ja wie?
Danke für Antworten
lg Chris
Hallo,
ich selbst kann das auch nicht. Muss man halt mal im Netz suchen nach „visual basic powerpoint“.
Viel Erfolg!
Möglicherweise mit hinterlegten Schaltflächen - ähnlich wie in Excel. Am besten den Makrorekorder starten und VBA-Bibliothek weitere Informationen suchen
Also, ich habs selber nicht gewußt, aber ne gute Freundin von mir, die mich vor Jahren auf wer-weiss-was aufmerksam gemacht hatte, habe ich gefragt. Und sie hat immerhin dies hier gefunden.
http://www.klickdichschlau.at/tutorial_ppt_quiz.php
Das sollte im großen und ganzen weiterhelfen.
Good luck - Tom
Hallo Chris,
ich denke, dafür benötigst du Kenntnisse in VBA-Programmierung. Dann kannst du das in jeder Office-Anwendung machen.
Lg
Nic
Hallo @ all. Danke für die schnellen und tollen antworten. Ich habe erst gedacht es geht wirklich nur mit VB, aber dann hat Thomas freidrich den Link geschickt und so werde ich das auch machen. Danke nochmal!
lg chris
Hallo,
ich denke die schnellen Antworten haben schon geholfen.
VG