Makros laufen nicht mehr nach Neuinstallation

Hallo,

habe mir Vorlagen geschrieben mit Makros drin. Sobald ich aber das Office (2000) neu installiere, kann ich die Makros nicht mehr starten - selbst dann nicht, wenn ich die Sicherheitsstufe auf „niedrig“ setze.
Nicht einmal, wenn ich neue Module einbringe und die Makros per Zwischenablage einfüge, hilft (obwohl das auch nicht aller Weisheit Ende sein könnte).
Wer kann mir helfen?

MfG
Tobi@s

Hallo Tobi@s,
wo wurden Deine Makros denn gespeichert? Normalerweise werden Format-Angaben und Makros in der normal.dot gespeichert. Nun stellt man um und speichert seine Formatangaben in der Vorlagendatei format.dot (oder wie auch immer sie heißt). Tut man dies, muß man trotzdem explizit angeben, daß alle Makros auch dort gespeichert werden, sonst landen sie weiterhin in der normal.dot, die bei der Neuinstallation natürlich ersetzt wird. Sollte dies bei Dir der Fall sein, dann hoffe ich, daß Du neben Deinen Vorlagen auch die alte normal.dot gesichert hast. Dann ist es kein Problem; Du mußt sie einfach ersetzen.
Solltest Du dies bereits getan haben oder solltest Du die Makros definitiv in der Vorlagendatei gespeichert haben, dann weiß ich auf die schnelle auch nicht, wo das Problem liegt.

Vielleicht hilfts ja schon etwas.

Grüße,

Christian

Hallo Christian,

meine Makros speichere ich immer gleich in den Dokumenten (oder Arbeitsmappen), in denen ich sie benötige. Ich habe keine Makros in der normal.dot gespeichert - eben wegen Verlust.

Gruß Tobias