Hallo,
ich habe für einen Bekannten ein Formular in Word 2000 erstellt und Makros eingebaut, damit die Enter-Taste gesperrt wird (lästige Zeilenschaltung). Funktioniert auf meinem PC einwandfrei.
Nun hab ich ihm diese Datei per Mail geschickt und die Makros funktionieren bei ihm nicht, weil es sie nicht gibt, vermute ich zumindest. Gibt es nun eine Möglichkeit, die Makros mitzuschicken?
Schlussendlich wird dieses Formular auf eine Homepage zum Downloaden gesetzt, damit sich die Leute das ausdrucken und gegebenenfalls auch faxen können.
Hat jemand eine Idee??
Herzliche Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
sieht so aus, als ob du die Makros entweder in deiner normal.dot oder in der Vorlagedatei deines Formulars gespeichert hast. Wenn du dann ein Dokument erstellst, dann enthält es die Makros nicht.
Öffne dein Formular-Dokument und dann den VisualBasic-Editor.
Füge für dein Dokument ein Modul ein (Dokument wählen, rechte Maustaste, einfügen Modul).
Kopiere die Makros von der DOT-Datei in das neue Modul bzw. das entsprechende Objekt.
Lösche die Makros in der DOT-Datei.
Überprüfe die Makro-Funktionen, evtl. muß du noch Verknüpfungen etc. anpassen, damit alles wieder rund läüft.
Jetzt werden die Makros zusammen mit dem Dokument gespeichert.
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]