Makroshilfe für Excel

Guten Abend alle zusammen,

ich habe eine sehr große Excel-Datei mit insgesamt 9.900 Zeilen. Ich möchte gerne jede 2. Zeile markieren um dort Zahlen auszublenden. Leider weiß ich die Makrosformel dafür nicht. Desweiteren möchte ich immer 3 Spalten mit je 2 Zeilen umrahmen. Also das ich jeweils 6 Zellen in einer umrandung habe. Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich das mache ohne jede Zeile und Zelle und Spalte einzeln anzuklicken??? Bin für jede Hilfe sehr DANKBAR…

Schönes Wochenende wünscht Euch

Sandra

Sorry Lady
Hi Sandra.
kannste das Ganze mal genauer formulieren? Ich versteh nicht was du möchtest :frowning:
Fängt schon mit „jede 2. Zeile markieren um dort
Zahlen auszublenden.“ an, HÄ?, was meinst du da, aber es geht weiter mit meinem Unverständnis.
Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,

ich möchte jede 25. Zeile also jede gerade Zeile markieren um aus diesen Zeilen z.B. Zahlen oder Namen zu Ersetzen. Es sind immer die gleichen Namen und Zahlen die in diese Zeile nicht herein gehören.

Die 1. und 2. Zeile und die Spalte A,B und C sollen dann eine Umrandung ohne Strich zwischen der Zeile 1 und 2 Bekommen. Also ein Blockrahmen um diese 6 Zellen. So möchte ich das dann auch mit der 3. und 4. Zeile und mit der 5. und 6. Zeile haben.

Ist das so verständlich??? Weiß nicht wie ich das sonst noch beschreiben soll.

Aber Danke Dir schon mal für die Antwort.

Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]