Makulaturtapete und dann bestreichen?

Hallo,

nun ist es endlich so weit und ich ziehe in sehr naher Zeit in eine eigene Wohnung. =) Ich habe auch schon ein genause Bild von meinem Wohnzimmer vor mir… einziges Problem:
Ich seh dieses Bild NICHT mit einer Rauhfasertapete! Ich mag diese Tapeten nicht besonder und würde mir meinen Wohnraum lieber selber gestalten… Natürlich mit Farbe.
Nun habe ich aber KEINE GLATTE WEIßE Tapete gefunden! Gibts einfach nicht! Entweder Weiß mit Struktur oder Glatt, dafür mit Mustern oder Bunt!
Nun meine Frage: Ich habe gehört man könne auch Makulaturtapete nehmen und diese dann bestreichen? Geht das??
Zudem ist diese Tapete ja auch noch sehr sehr dünn, muss ich die Wand vorher also gründlich spachteln und glätten, oder?
Oder gibts sonst noch Tipps oder Anregungen, die mir in dieser Sache weiter helfen könnten???

Danke für eure Hilfe!!

Lieben Gruß
Melanie

Hi
wenn du die Wand Spachtelst (und sie dann, wenn du es richtig machst, spiegelglatt ist) wozu ne Tapete? egal welche? Grundieren (muss sowieso sein) und streichen…
HH

Hallo!
Wände spachteln, wenn die Spachtelmasse trocken ist, Schleifklotz und Schleifpapier (Körnung 100)und die Wände damit leicht schleifen, so das die Spachtelgrätte weg sind und jetzt kann man sie mit Dispersionsfarbe streichen am besten 2x sehe aber auch hier mal nach
http://www.philognosie.net/index.php/article/article…
Sollten die Wände sehr sandig sein, wäre es auch gut sie vor dem streichen mit einem Putzgrund (Wasserlöslich) vorzustreichen.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wände spachteln, wenn die Spachtelmasse trocken ist,
Schleifklotz und Schleifpapier (Körnung 100)und die Wände
damit leicht schleifen, so das die Spachtelgrätte weg sind und
jetzt kann man sie mit Dispersionsfarbe streichen am besten 2x
sehe aber auch hier mal nach
http://www.philognosie.net/index.php/article/article…
Sollten die Wände sehr sandig sein, wäre es auch gut sie vor
dem streichen mit einem Putzgrund (Wasserlöslich)
vorzustreichen.

hallo Sepp,
ich habe ne andere Reihenfolge. Erst alle Rausprägungen abschleifen/abspachteln, dann Vertiefungen verfüllen, bei Einsackungen der Spachtelmasse halt nochmals, dann ist die Wand glatt.
Gruß
Reinhard