jeden tag gegen 11:11uhr und gegen 18:56 uhr geht meine internetverbindung nicht bzw bricht ab. ich finde einfach nicht den fehler oder die ursache. falls von bedeutung: ich bin bei der telekom und habe windows 7.
weiß jemand rat? bitte nicht mit hochkomplizierten fachbegriffen um sich werfen.

Bisschen weiter unten ist jemand der sein Stromnetz mit dem Router an einen Lichtscahlter hängen hat den er natürlich nicht den ganzen Tag anhat. Hast du solche Faktoren schon ausgeschlossen?
Ansonsten vieleicht einfach mal bei der Telekom anrufen und dich so lange weiter leiten zu lassen bis sich wer auskennt?! (Am besten richtung Linux abteilung ^^).
Spannend vieleicht auch noch, wie lange geht das dann nicht? Bricht es einfach nur einmal ab und geht dann wieder? Was musst du tun damits wieder geht?
Grüsse
SeTa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könnte aber auch sein, dass der Netzknoten des Providers, in dem du sitzt, ausgelastet/überbucht ist.
Oder z.B. die Vermittlungshardware in deinem Bereich langsam erweitert werden müsste, weil schon langsam zu viele Nutzer drin sind.
Eventuell teilst du dir auch den Internetzugang über WLAN-Router ?
Und jemand blockiert regelmässig deinen Zugang mit Downloads o.ä.?