Mal angenommen

…jemand kommt Freitag Nachmittag nach Hause und stellt fest, dass die Dichtung der Armatur der Dusche undicht ist und stark tropft da völlig alt und durchgerostet. Angenommen er versucht nocht die Dichtungsschraube anzuziehen und die ganze Dichtung reisst und das Wasser schiesst in hohem Bogen ins Badezimmer. Nachdem derjenige endlich den Haupthahn für die Badezimmer-Wasserversorung gefunden hat und gerade noch eine Überschwemmung verhindert, versucht er seinen Vermieter anzurufen, der jedoch trotzt mehrfacher Versuche nicht erreichbar ist. Ok könnte sich der jemand ja jetzt denken, das Wochenende steht vor der Tür und das Ding muss eh repariert werden also könnte er doch den Installateur rufen der auch sonst sämtliche Arbeiten im Haus erledigt. Das tut er dann auch, und der Installateur stellt fest, dass die Armatur so marode ist, das nur noch ein Austausch in Frage kommt.

So und mal angenommen der Installateur ruft nach einigen Wochen den jemand an und teilt ihm mit, dass sein Vermieter sich weigert die Rechnung zu zahlen…

Wie würdet Ihr Euch da verhalten…?

Gruss
Mick

Sieht nicht gut aus Mietvertrag lesen Kleinreparaturklausel.
Ansonsten verhandeln, mit dem Vermieter.
Nächstes mal nicht instandsetzen sondenrn Mangel hinnehmen bisder Vermieter greifbar ist. 3 Tage sollen reichen Klo, gesamte Wasserversorgung e.c. mal ausgenommen.
Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Tage sollen reichen Klo,
gesamte Wasserversorgung e.c. mal ausgenommen.

reisst und das Wasser schiesst in hohem Bogen ins Badezimmer.
Nachdem derjenige endlich den Haupthahn für die
Badezimmer-Wasserversorung gefunden hat und gerade noch eine
Überschwemmung verhindert,

Die gesamte Wasserversorgung (Klo, etc.) wären ja betroffen, zumal es ausser im Bad kein Warmwasser gibt.

Gruss
Mick

3 Tage sollen reichen Klo,
gesamte Wasserversorgung e.c. mal ausgenommen.

reisst und das Wasser schiesst in hohem Bogen ins Badezimmer.
Nachdem derjenige endlich den Haupthahn für die
Badezimmer-Wasserversorung gefunden hat und gerade noch eine
Überschwemmung verhindert,

Die gesamte Wasserversorgung (Klo, etc.) wären ja betroffen,
zumal es ausser im Bad kein Warmwasser gibt.

Ursache prinzip selbst Schaden verursacht selber Zahlen
Das tröpfelnde Wasser war es nicht sondern die erfolglose Instandsetzung
Johannes

Gruss
Mick

Moien!

Mal angenommen jemand ignoriert das unsinnige Zeug von Johannes ;o))

Im Prinzip hast du ja genau richtig gehandelt, aber du hast nunmal jetzt das Problem, das du den Handwerker bestellt hast und wer die Musik bestellt…

Von daher wird sich der Handwerker zu Recht an dich wenden und du solltest bezahlen.

Ob und wieviel der Mieter dir zurückerstatten muß hängt einerseits vom Mietvertrag ab und zweitens ob der Schaden wirklich dir anzurechnen ist.

Bevor du jetzt gleich mit Kanonen kommst empfehle ich ein kurzes Schreiben an den Vermieter mit der Bitte um Stellungnahme bzw. Klärung der Angelegenheit.

Wenn dieser reagiert hat kannste ja noch weiter fragen…

Bernd

hmmmm…
ich gebe hier (zumindest meist) ordentliche Auskünfte
du postest erwiesener Maßen nur Unsinn

ich bin in der Lage komplette Sätze zu erstellen
bei dir gibt es fast ausschliesslich nur zusammenhangloses Gestammel wie bei nem Besoffenen

ich bin der deutschen Sprache mächtig
deine Deutsch-Versuche sind recht hilflos (OK, wäre entschuldigt, wenn du Ausländer bist, aber dann würd es auch nicht wundern, das du keine Ahnung von deutschen Recht hast)

Über dein Niveau zu reden erübrigt sich wenn man deine armseligen Beleidigungen und Pöbeleien liest

So, das sind alles unbestreitbare Fakten…

Daher die Frage…wenn ich ein Idiot bin, was bist du denn dann erst???

Bernd

Wo bleibt die antwort auf meine Frage *ggg

Das mit dem C2H5OH hat der doch tatsächlich gemerkt, dieser
Äthylalkoholiker

Naja, das niveaulose Beleidigungen von dir kommen war klar, aber wo ist denn die antwort oder fällt dir wirklich nicht mehr dazu ein *lachaus*

Bernd
*derjetztaberschweigtweilnutztehnichts*

OK… FRIEDENSANGEBOT…
Moien!

Gib mir einfach eine echte Antwort auf meine Frage und entschuldige dich für die endlosen assozialen und niveaulosen Beleidigungen und Frieden is…

Bernd