Hallo
Ich denke das Thema streift nur so ein Randgebiet dieser Überschrift , aber ich denke in gewisser Weise hat es wohl etwas damit zu tun .
Ich habe auch eigentlich kein Problem damit , mir ist es nur einmal aufgefallen.
Zur Sache :
Ich war mal auf ein Klassentreffen in kleinem Kreise ( alte Freundesclique der Klasse 9 + 10 späte 70 Jahre ) eingeladen und man spielte die damals aktuelle Musik .
Kiss , Queen , Bay City Rollers , Alice Cooper usw .
Die damaligen Klassenkameraden fanden das Super , rockten zum teil ab wie zu damaligen Zeiten , ich fand die Musik unleidlich , obwohl ich damals auch Kiss gut fand , heute kann ich das nicht mehr hören , es geht mir gegen den Strich .
Ich war zwar damals nicht der beste Schüler , auch gibt es in verbindung mit der Schulzeit keine wirklichen schlechten Erinnerungen , zumindest nichts wesentliches , mal eine 5 im Test , aber wer hatte die nicht …
Klar irgendwo hatte ich mal gelesen das sich angeblich alle 7 Jahre der Musikgeschmack ändert , aber in aller Regel bleiben doch reste der guten Oldie’s im Musikgeschmack weiterhin vorhanden.
Ich höre ja eigentlich heute noch gerne Pop und Rock Musik was so im Radio läuft
warum stellen sich bei mir , wenn ich heute Queen höre die Nackenhaare Quer und Kiss bezeichne ich als unleidlichen Krach , Alice Cooper geht mir auch gegen den Kamm , währendessen meine Klassenkameraden damit sich an die Jugend erinnert fühlen und sich gleich mal benehmen als wären sie fast 30 Jahre jünger .
die einzigste Erklärung die mir so käme wäre , das ich ein äusserst strenges Elternhaus hatte , wo es dann mal so mit strafen wie Hausarest gerappelt hat , wenn mal ein Test mit 5 abgeliefert wurde .
Ich bin auch relativ früh ausgezogen ( kurz nach der Wehrpflicht ) habe dann aber so ziemlich alles wieder eingeholt / wettgemacht was mir im Elternhaus verboten war .
Also die Jugend , die Sturm und Drangzeit mit etwas verspätung , dann aber so richtig krachen lassen
Was nur mal am Rande erwähnt sein sollte .
für mich aber keine Erklärung weshalb ich so negativ auf dies Musik reagiere , das ich dieses Treffen nach noch nicht einmal 1 Std abgebrochen habe und angepisst nach Hause gefahren bin .