Mal ein paar Gedanken zum E.On-RAG-Ruhrgas-Deal

Kurz und knapp: Ist evtl. kein Zufall, daß E.On der Deutschen Bahn AG gerade jetzt die Stinnes AG verkauft hat? Nachdem die Bahn vor ein paar Jahren Schenker an Stinnes und damit an die heutige E.On AG verkauft hat, fehlte ihr speditionsmäßig die letzte Meile zum Kunden.

Ist es unrealistisch anzunehmen, daß man folgenden Gedanken hatte: Ich genehmige Dir den Kauf von Ruhrgas und Du verkaufst der Deutschen Bahn AG (immer noch in Bundesbesitz) die Stinnes AG.

Nur ein paar Gedanken und ausnahmsweise ohne Insiderwissen :wink:

Gruß
Christian

Wenn Größe allein eine Rolle spielen würde, dann gäbe es heute weit mehr Dinosaurier als Eidechsen.

Mein Gedanke zu zu mancher Fusion.

Gruß Ivo

Ich verstehe sowieso nichts mehr was da manchmal abgeht.

da kauft A B die Sparte C ab, um nach einem Jahr (wirtschaftlich gesehen eher 5 min.) dies an D zu verkaufen, aus dessen Nachlas A die Reste zum doppelten Preis (als er verkaufte) zurückerwirbt.
B sieht damit wiederum seine Stellung gefährdet und kauft daher E, das vor 1 Jahr von D ausgegliedert wurde, weil es nach dem Erwerb von A in die miesen geriet.

Ich sage euch, da sind keine Unternehmer am Werk, sondern Zocker und Finanzspekulanten und Provisionsschinder.

gruss
winkel